AIT gewinnt "Digital Humanities Award"

Die interaktive geographische Suchmaschine "Peripleo" gewinnt in der Kategorie "Best DH Data Visualization"

Die Forschungsgruppe Digital Insight Lab (DIL) gewinnt mit der Software "Peripleo" den Digital Humanities Award 2016 in der Kategorie "Best DH Data Visualization" und sorgt so für die nächste Erfolgsmeldung im Rahmen des Pelagios Projektes.

Peripleo ist eine interaktive Suchmaschine die es ermöglicht vielfältige geotemporale Inhalte zu finden und sich so auf eine Entdeckungsreise nach diversen historischen Inhalten - seien es Texte, archeologische Informationen oder Bilder - zu machen

Doch nicht nur die Arbeit rund um Peripleo wurde gewürdigt. Die Annotationsplattform "Recogito"wurde ebenfalls für den Award "Best DH Tool or Suite Tools" nomminiert. Die Plattform wurde erst kürzlich released und verzeichnet bereits jetzt einen regen Userzuwachs.

Weiterführende Informationen

Pelagios Commons - Linking the places of our past

Digitial Humanities Awards

 

 

 

 

Kontakt