Präsentation aus dem Projekt-Abschlussevent vom 31.05.2016:
pro:motion_Abschlussevent
Bericht: „Empirische Entwicklung der Typologie“:
Typ 1: Spontan – On the go: Ab S. 19
Typ 2: Hoch informiert – Nachhaltig: Ab S. 27
Typ 3: Effizienzorientierte Info-Aufnehmer: Ab S. 34
Typ 4: Konservativ-Interessiert: Ab S. 41
Typ 5: Niederer Informationsbedarf: Ab S. 47
Typ 6: Digital Illiterates: Ab S. 53
Datentabellen:
pro:motion Daten Tabellen
Publikationen:
Markvica, K., Haufe, N., and Millonig, A. (2016): Using Milieu-Based Communication Strategies for Changing Mobility Behaviour Towards Low Energy Modes, 4th European Conference on Behaviour and Energy Efficiency (Behave 2016), Coimbra, Portugal
Haufe, N. and Millonig, A. (2016): Developing Encouragement Strategies For Active Mobility, International Scientific Conference on Mobility and Transport mobil.TUM 2016, Munich, Germany.
Millonig, A. (2015): Aktive Mobilität fördern durch Zielgruppenorientierung und -motivation, Österreichischer Radgipfel 2015, Klagenfurt, Austria.