1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Großes Interesse an:
- Alternativen Fortbewegungsmitteln
- Sharing Konzepten (Car- bzw. Bike Sharing, Fahrgemeinschaft)
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation
Gut geeignet
- Erprobtes Mobilitätsverhalten, aber dennoch Flexibilität und hohe Wechselbereitschaft
- Informiert sich aktiv, ausführlich und intensiv; Großes Interesse an Themen über Verkehr und Mobilität
- Persönliche Kommunikation ist gern genutzte Informationsquelle
3. Argumentationslinien
- Flexibilität (Carsharing bietet bei Bedarf z.B. Stauraum)
- Innovation, Neuentwicklung
4. Beispiele
Sharing-Gedanke:
- Persönliche Vernetzung als Basis für Fahrgemeinschaften
Innovation:
- Testmöglichkeiten von neuen/innovativen Fortbewegungsmitteln
- Hinweis auf neue/innovative Fortbewegungsmittel
- Erfahrungsberichte über innovative Fortbewegungsmittel
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: Fundiert, umfassende und tiefgründige Information, Professionalität im Ausdruck
- Kommunikationsstil: Humorvoll, professionell, abwechslungsreich, nicht manipulativ
- Kommunikationselemente: Elaborierte Sprache, sprachspielerisch-humorvoll, aber keinesfalls plump witzig oder gefällig