1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Weniger gutes Image
- Umweltfreundlich und entschleunigend, was für diese Gruppe aber nicht sehr wichtig ist
- Wenig effizient, komfortabel oder cool
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von Fußwegen
Durchschnittlich geeignet
- Unabhängigkeit bei der Informationsgewinnung erwünscht
- Social-Media wird als Kontaktplattform und weniger als Informationsquelle genutzt
- Informationen werden eher über mobile Apps abgerufen
3. Argumentationslinien
- Erlebnis (Fußwege spannend/unterhaltsam machen, coole Hilfsmittel)
- Effizienz (Abkürzungen, niedrige Kosten)
4. Beispiele
Erlebnis:
- Vorbildwirkung in der Peer-Group (Erfahrungsberichte über attraktive Routen, coole Hilfsmittel, z.B. Self-balancing Elektroscooter)
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: On demand, flexibel, sozialer Druck kann einen Teil der Gruppe positiv anregen aber wird von vielen Menschen auch zu sehr als Zwang empfunden
- Kommunikationsstil: Unaufdringlich, authentisch, originell, kreativ, spielerisch
- Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen