SUCHE
Inhaltstyp
Kategorien
-
AIT Mobility Department beginnt Monitoring an der Brücke WILD in Völkermarkt
n unter realen Belastungszuständen gemessen werden und dient als Ausgangsbasis für numerische Simulationen. Ziel dieser Untersuchungen ist die Erstellung von Deterioration Modelle mit Schwerpunkt auf die [...] von Wahl einer symptomgestütze Vorgehensweise (Experimentelle Analyse kombiniert mit numerischer Simulation) können Algorithmen entwickelt werden, welche ein breites Anwendungsgebiet in der Infrastruktu [...] n unter realen Belastungszuständen gemessen werden und dient als Ausgangsbasis für numerische Simulationen. Ziel dieser Untersuchungen ist die Erstellung von Deterioration Modelle mit Schwerpunkt auf die
-
First public WORKSHOP on Vehicle Concept Modeling - VECOM
is workshop will cover methods of <b>concept modelling in various application areas of vehicle simulation</b>. The course is supported by the European Union via the FP7 Marie Curie Initial Training Network [...] This workshop will cover methods of concept modelling in various application areas of vehicle simulation. The course is supported by the European Union via the FP7 Marie Curie Initial Training Network
-
AIT-Forscherin arbeitet am MIT Media Lab
baute Katja Schechtner am AIT eine Forschungsgruppe auf, die sich mit der Erfassung, Analyse, Simulation und Optimierung von Verkehrsströmen beschäftigt. Zu den Schwerpunkten des Geschäftsfeldes Dynamic [...] Department zählen vor allem Crowd Dynamics, Dynamic Stochastic Fleet Management und Urban Mobility Simulation Models. <hr><p>„Durch unsere Kompetenz in diesen Feldern konnten wir in den letzten beiden Jahren [...] Aufgabe besteht darin, sich zu überlegen, welche Auswirkungen Elektromobilität auf die Erfassung und Simulation von Verkehrsströmen und eine darauf reagierende Stadtplanung und Stadtsteuerung haben kann. Parallel
-
Besuchen Sie den AIT Mobility Department Stand beim Wiener Forschungsfest!
Form von „Forschungsobjekten oder -gegenständen“ wie Exponaten, Prototypen, Produktinnovationen, Simulationen oder Demonstrationen aus unterschiedlichsten Bereichen im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar
-
AIT beim Wiener Forschungsfest 2010
von „Forschungsobjekten oder -gegenständen“ wie Exponaten, Prototypen, Produktinnovationen, Simulationen oder Demonstrationen aus unterschiedlichsten Bereichen im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar
-
AIT Researcherin Alexandra Millonig macht Verkehrsverhalten messbar
der relevanten Einflussfaktoren dient unter anderem als Grundlage für die Entwicklung von Simulationen. Die Ergebnisse ihrer Forschung sind nicht nur für die Überprüfung und Erneuerung bereits bestehender
-
Media Architecture Biennale 2010
dem 08.10.2010, eine der Vortragenden des Workshops 3: „Media Contents, Visualisation, Sensing, Simulation“ sein. Neben Teilnehmern der Harvard University, des Massachusetts Institute of Technology und
-
Hot Cracking
Leoben Themenschwerpunkte: Prozesse (Gießen, Schweißen, Stranggießen)PhänomeneModellierung und SimulationExperimenteSchadensfälle Datum: Dienstag, 14. Dezember 2010Ort: Technische Universität Graz, Hörsaal
-
Strangpressexperten treffen sich in Ranshofen
ng von Al-Profilen, Legierungsmodifikation von Mn, Zn-Legierungen oder auch neueste Simulationsmethoden für den Strangpressprozess auf dem Programm.
-
mPed+ – Simulation von Fußgängerströmen
für unterschiedliche Fußgänger-Simulationen und deren Ergebnisvisualisierung. Erstmals werden umfassende (makroskopische) und detaillierte (mikroskopische) Simulationsmodelle in einem Framework kombiniert [...] verschiedenen Simulationsmodelle werden zudem Methoden zur einfachen Kalibrierung entwickelt. Darüber hinaus entsteht im Rahmen von mPed+ eine flexible 3D-Visualisierung der Simulationsergebnisse. Das vom BMVIT
-
Zukünftige Infrastrukturen für nachhaltige Mobilität
und Radfahren, Haltestellen in Reichweite und Mobility-on-Demand sind hier die Schlagworte. „Simulationsmodelle, wie wir sie am AIT entwickeln, können hier neue Möglichkeiten für die Lösung von Mobilitätsfragen
-
Umfassende und aktive Mobilität
Dynamic Transportation Systems des AIT Mobility Departments untersucht seit 2004 mit Hilfe von Simulationen und Analysen von Personenströmen das Gehverhalten von Personen in unterschiedlichen Kulturkreisen
-
Projekt e2LED beim Science Brunch
Kondensationsprozessen im Scheinwerfer, sowie mit der Entwicklung von validierten Mess- und Simulationsmethoden zur Minimierung der Kondensation und zur Optimierung der Enttauung im Scheinwerfer, welche
-
Mobilitätsbedürfnisse und koordinierte Verkehrssysteme
unterschiedliche Verkehrsströme zu koordinieren und zu Hauptströmen zu bündeln. Dabei werden Simulationsmodelle konzipiert, um die Funktionsfähigkeit von Verkehrsinfrastruktur im Vorfeld zu testen, wie z [...] unterschiedliche Verkehrsströme zu koordinieren und zu Hauptströmen zu bündeln. Dabei werden Simulationsmodelle konzipiert, um die Funktionsfähigkeit von Verkehrsinfrastruktur im Vorfeld zu testen, wie z
-
Katja Schechtner im Interview mit dem ORF über „Shared Spaces“
Datenerfassung, sowie die Gewichtung von unterschiedlichen Parametern für die Erstellung von Verkehrssimulationsmodellen, sodass unterschiedliche Szenarien simuliert und auf deren Funktionalität überprüft werden
-
Gusssimulation im Computerlabor
Technologies Ranshofen mit der Optimierung des Energieeinsatzes in Leichtmetallgießprozessen auf Simulationsbasis. Gießprozesse werden so lange im Computerlabor getestet, die Parameter so lange verändert, bis
-
Big Brother und die Forschung
allerdings aus den Flottendaten von Taxis. Eine weitere Software von Schechtners Team, bei der Simulationen mit Echtzeitdaten angereichert werden, dient dazu, Besucherströme in öffentlichen Verkehrsmitteln [...] allerdings aus den Flottendaten von Taxis. Eine weitere Software von Schechtners Team, bei der Simulationen mit Echtzeitdaten angereichert werden, dient dazu, Besucherströme in öffentlichen Verkehrsmitteln
-
Fahrzeugstudie „Steyrer 1050“ on Tour
g des Fahrzeuges kostengünstig macht und einen einfachen Zusammenbau ermöglicht. Auf Basis der Simulation wurde der Steyrer 1050 als „Running Chassis“ realisiert. Das Fahrzeug wurde ausgelegt, um Penetrationen
-
MIT SIMULATIONEN ZUM OPTIMALEN LÄRMSCHUTZ
erhöhen und gleichzeitig die Kosten für Produktion und Erhaltung zu senken. Mit modernsten Simulationsmethoden wird untersucht, wie sich komplexe Designs und innovative Materialien sowie Alterungsphänomene [...] mene auf die Schallfelder im Nah- und Fernfeld auswirken. Die am AIT entwickelten Simulationsmodelle der aerodynamischen Belastung von Lärmschutzwänden an Eisenbahn Hochleistungsstrecken werden im Sommer
-
Mobility Department Forscher wird Vorstandsmitglied der Modelica Association
Mitgliedern aus Europa, USA und Kanada mit Sitz in Linköping, Schweden. Seit 1997 arbeiten dort Simulationsexperten an der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Modelica - einer objektorientierten Beschrei