AIT Researcherin Alexandra Millonig macht Verkehrsverhalten messbar

22.09.2010
Der Standard über die steile Erfolgskarriere der Forscherin

Alexandra Millonig, Researcherin des AIT Mobility Departments Geschäftsfeld Dynamic Transportation Systems, erforscht als Projektleiterin das Mobilitätsverhalten unterschiedlichster Gruppen. Das damit erzielte bessere Verständnis des Verhaltens von Verkehrsteilnehmern und der relevanten Einflussfaktoren dient unter anderem als Grundlage  für die Entwicklung von Simulationen. Die Ergebnisse ihrer Forschung sind nicht nur für die Überprüfung und Erneuerung bereits bestehender Verkehrsinfrastruktur wichtig, sondern auch für zukünftige Planungen.

Der Erfolg der AIT Forscherin ist mit verschiedenen Auszeichnungen und Preisen belegt. Bereits ihre Diplomarbeit, sowie ihre Dissertation wurden mit Preisen ausgezeichnet. Außerdem erhielten sie und ihre AIT Kolleginnen den BMVIT-Gender-Award. Im Juni wurde sie zudem zur BMVIT-Femtech-Expertin des Monats ernannt.

Lesen Sie den gesamten Standard Artikel hier (erschienen am 22.09.2010).