SUCHE
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LABYRINTH
- /themen/cyber-security/projects/labyrinth
ORIENTALE, AIT AUSTRIAN INSTITUTE OF TECHNOLOGY GMBH, PONS SEGURIDAD VIAL SL, AYUNTAMIENTO DE MADRID, PKF ATTEST INNCOME SL Projektlaufzeit: 06/2020-05/2023 Förderprogramm: H2020-MG-2018-2019-2020, 2018-2020 MOBILITY
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SIREN
- /themen/cyber-security/projects/siren
verwendet werden kann. Um die Entwicklung dieses Rahmens zu unterstützen, werden wir eine einzigartige Testanlage entwickeln, die mit Instrumenten ausgestattet ist, um sowohl technische als auch menschliche Faktoren
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CISA
- /themen/cyber-security/projects/cisa
Etablierung von Cyber Situational Awareness und dessen Verwendbarkeit in einer Real-World Umgebung testen und evaluieren zu können. Diese Demonstrationsszenarien werden durch Sicherheitsexperten aus Forschung
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PANDORA
- /themen/cyber-security/projects/pandora
en sowie Automatisierung, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen heute die beiden kosteneffizientesten Ansätze zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit im Cyberspace sind6. In dieser Hinsicht würde
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Newsroom
- /themen/cyber-security/projects/newsroom
identifizieren, die in Cyber-Range-Umgebungen validiert werden, um realistische Bedingungen für das Testen von CSA-Lösungen, Prozessen und die Ausbildung von Militärpersonal zu ermöglichen. Partner: AIT Austrian
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EUCINF
- /themen/cyber-security/projects/eucinf
itätsrahmen und ein zugehöriges Testfeld sowie einen Speicher für die Komponenten und die zugehörigen Metadaten umfasst, untersucht, entworfen, prototypisiert, getestet und demonstriert. Partner: Airbus
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CyberTASTE
- /themen/cyber-security/projects/cybertaste
Trainings im Bereich Cyber-Sicherheitsprozesse (zB Vorfallsbehandlung, forensische Analysen), sowie Testen und Experimentieren (Erforschen) und Zertifizieren von Cyber-Sicherheitslösungen. Eine Durchführung
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AIT ist Partner bei der Entwicklung eines mobilen One Health-Labors
en MOBILISE-Portfolios und arbeitet an optischen und elektrochemischen Schnelltests für WNV und CCHFV. Diese Point-of-Care-Tests können über Smartphones mittels optischer oder NFC-Technologie ausgelesen [...] eine dezentrale Diagnostik für Grenzkontrollen und Quarantänegebiete zu ermöglichen. Die Schnelltests des AIT sind dabei ein entscheidender Faktor.“, so Johannes Peham, AIT Point-of-Care Experte.
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Gießereien auf dem Weg zu Industrie 5.0
ntrolle unterstützen. Das Assistenzsystem soll prototypisch auf einer Testmaschine am LKR in Ranshofen implementiert und getestet werden. Das Projekt DG Assist läuft bis April 2026 und wird aus Mitteln
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Kobaltfreie Batterien mit hoher Leistungsdichte für den Straßen- und Luftverkehr
te, Leistungsdichte und langanhaltender Lebensdauer für Fahrzeuge sowie Flugzeuge eingebaut und getestet. Für die Aeronautik-Anwendungen wird ein eigenes, flexibel einsetzbares Modul entwickelt. Die [...] Fertigungsanlagen erfordern. In HighSpin werden außerdem zwei unterschiedliche Recycling-Verfahren getestet, um aus verbrauchten Zellen hochwertige Metalle für die Herstellung frischer Zellen zu gewinnen
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AIT ici:microscopy @ ICCV Paris
computer vision, e.g. for demanding quality inspection tasks. The aim is to network and exchange the latest ideas and innovations with the computer vision community. ICCV 2023 will be held at the Paris Convention
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Autarkes und intelligentes Thermomanagement für Elektrofahrzeuge
Anwendung in einem Demonstrationsfahrzeug – einem Fiat Doblò, validiert durch umfassende Testreihen auf Prüfständen, Teststrecken und im realen Straßenverkehr. Als Teil des hochkarätigen Projektkonsortiums waren [...] Batteriekapazität und -spannung. Diese neuartige Lösung wurde durch umfangreiche experimentelle Funktionalitätstests sowie durch Modellierung der funktionalen Sicherheit eingehend evaluiert. Die Gesamtlösung
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HighSpin
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/highspin
te, Leistungsdichte und langanhaltender Lebensdauer für Fahrzeuge sowie Flugzeuge eingebaut und getestet. Für die Aeronautik-Anwendungen wird ein eigenes, flexibel einsetzbares Modul entwickelt. Die B [...] Fertigungsanlagen erfordern. In HighSpin werden außerdem zwei unterschiedliche Recycling-Verfahren getestet, um aus verbrauchten Zellen hochwertige Metalle für die Herstellung frischer Zellen zu gewinnen
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SELFIE
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/selfie
Anwendung in einem Demonstrationsfahrzeug – einem Fiat Doblò, validiert durch umfassende Testreihen auf Prüfständen, Teststrecken und im realen Straßenverkehr. Als Teil des hochkarätigen Projektkonsortiums waren [...] Batteriekapazität und -spannung. Diese neuartige Lösung wurde durch umfangreiche experimentelle Funktionalitätstests sowie durch Modellierung der funktionalen Sicherheit eingehend evaluiert. Die Gesamtlösung
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Halogenid-Festkörperbatterien für Elektrofahrzeuge und Flugzeuge
die elektrochemische Charakterisierung der einzelnen Batteriekomponenten sowie die Montage und das Testen von Prototyp-Pouch-Zellen. Darüber hinaus wird das Verhalten der HELENA-Zellen in realistischen
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HELENA
- /themen/solid-state-batteries/projekte/helena
die elektrochemische Charakterisierung der einzelnen Batteriekomponenten sowie die Montage und das Testen von Prototyp-Pouch-Zellen. Darüber hinaus wird das Verhalten der HELENA-Zellen in realistischen
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Der autonome Gabelstapler
inen Das Projekt wurde im Large-Scale Robotics Lab in Seibersdorf, dem neuen AIT eigenen Outdoor-Testgelände, erfolgreich abgeschlossen, wo der Crayler Paletten automatisiert auf einen LKW verlud. Künftig
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Tunnel-Unfälle professionell managen
gscenter aus ganz Europa. Im Zuge des Projekts läuft derzeit ein großer Praxistest: Notfallorganisationen aus ganz Europa testen den MED1stMR Prototyp und geben Feedback zur Optimierung des Trainings.
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Augmented CCAM: Zukunft der Mobilität durch innovative Infrastrukturlösungen
Haltebereiche. Die Evaluierung der Lösungen erfolgt an insgesamt sieben Teststandorten sowie mehreren virtuellen Testumgebungen in Europa, darunter Frankreich, Lettland und Spanien, die ein breites Spektrum
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Augmented CCAM
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/augmented-ccam
Haltebereiche. Die Evaluierung der Lösungen erfolgt an insgesamt sieben Teststandorten sowie mehreren virtuellen Testumgebungen in Europa, darunter Frankreich, Lettland und Spanien, die ein breites Spektrum