SUCHE
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MIRANDA
- /themen/cyber-security/projects/miranda
multi -tenancy, and service -oriented architectures. The interconnectedness of physical and digital systems (e.g., in Smart City , Smart Grid, Industry 4.0, Automotive , and other business sectors) facilitates
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ThreatGet
- /ueber-das-ait/center/center-for-digital-safety-security/fairs-events/it-sa-2023/threatget
eines Partnerprogramms für die Risiko-Management-Beratung für höchst sichere IT- und Elektronik-Systeme zur Verfügung. Entwickelt wurde ThreatGet von AIT gemeinsam mit Sparx Services CE, einer Geschäftseinheit
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Wertschöpfungskette für Wasserstoff
- /loesungen/wasserstoff/wertschoepfungskette-fuer-gruenen-wasserstoff
Betreff * Nachricht * Send Dr. DI DI Stephan Abermann Head of Competence Unit Power and Renewable Gas Systems +43 50550 6384 +43 50550 6311 stephan.abermann(at)ait.ac.at
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Power to X
- /loesungen/wasserstoff/power-to-x
Betreff * Nachricht * Send Dr. DI DI Stephan Abermann Head of Competence Unit Power and Renewable Gas Systems +43 50550 6384 +43 50550 6311 stephan.abermann(at)ait.ac.at
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Wasserstoff Forschung & Entwicklung
- /loesungen/wasserstoff/wasserstoff-forschung-entwicklung
auch Wechselrichter für Brennstoffzellensysteme, um eine optimale Integration und Effizienz dieser Systeme zu gewährleisten. Ein weiterer Schwerpunkt der Wasserstoff Forschung liegt auf der Entwicklung von [...] Wasserstoffsysteme mit erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaik (PV), Batterien, thermischen Systemen, Windkraftanlagen und Wasserkraftsystemen gekoppelt, um ein stabiles, nachhaltiges Energiesystem [...] Brennstoffzellensysteme) Entwicklung von Hybridsystemkonzepten (Kopplung mit PV, Batterie, thermischen Systemen, Windkraftanlagen, Wasserkraftsystemen) Entwicklung von Leistungselektronik Elektrolyseur Alternativen
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H2 LAB: Labor für Wasserstoff & hybride Kraftwerke
- /loesungen/wasserstoff/h2-lab-labor-fuer-wasserstoff-hybride-kraftwerke
Betreff * Nachricht * Send Dr. DI DI Stephan Abermann Head of Competence Unit Power and Renewable Gas Systems +43 50550 6384 +43 50550 6311 stephan.abermann(at)ait.ac.at
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Wasserstoff in der Mobilität
- /loesungen/wasserstoff/wasserstoff-in-der-mobilitaet
Einführung von zu beschleunigen. Innovative Wasserstofflösungen für eine nachhaltige Mobilität: Systemische Betrachtung und praxisnahe Umsetzung am AIT Im Bereich der Mobilität mit Wasserstoff bieten wir [...] wir am AIT Austrian Institute of Technology umfassende Kompetenzen , die eine ganzheitliche und systemische Betrachtung der Wasserstofftechnologie ermöglichen. Unser Know-how reicht von der (digitalen) [...] Betreff * Nachricht * Send Dr. DI Stephan Abermann Head of Competence Unit Power and Renewable Gas Systems +43 50550 6384 +43 50550 6311 stephan.abermann(at)ait.ac.at
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Wasserstoff in der Industrie
- /loesungen/wasserstoff/wasserstoff-in-der-industrie
Untersuchung der großflächigen Netzdienlichkeit von wasserstoffgeführten Systemen. Dies umfasst die Analyse der Flexibilität von Systemen, wie beispielsweise reaktionsschnelle Elektrolyseure, die in Verteiler- [...] Analyse bestehender Technologien und Systeme am Markt Untersuchung der großflächigen Netzdienlichkeit und Flexibilitätseinsatz von wasserstoffgeführten Systemen (z.B. reaktionsschnelle Elektrolyseure [...] ermöglichen eine fundierte Entscheidungsfindung und sichern die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Systeme. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Konzeption und technischen Auslegung wasserstoffbasierter
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Wasserstoff in der Energieerzeugung
- /loesungen/wasserstoff/wasserstoff-in-der-energieerzeugung
Nachfrage zu verbinden, Schwankungen in Produktion und Nachfrage zu bewältigen, sowie die Resilient des Systems im Falle von Versorgungsunterbrechungen sicherzustellen. Vor allem in Europa finden vermehrt Ans [...] Betreff * Nachricht * Send Dr. DI Stephan Abermann Head of Competence Unit Power and Renewable Gas Systems +43 50550 6384 +43 50550 6311 stephan.abermann(at)ait.ac.at
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IEA HPT Annex 61
- /themen/efficient-buildings-and-hvac-technologies/projekte/iea-hpt-annex-61
markiert. Name * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Dr. Christoph Reichl Sustainable Thermal Energy Systems +43(0) 50550-6605 +43(0) 50550-6679 christoph.reichl(at)ait.ac.at Eckdaten Projektstart: 01.11.2022
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EMERALDS
- /themen/data-science-artificial-intelligence/projekte/emeralds
ed in two early adopters’ data -driven applications by integrating the new services to existing systems to improve commercial offerings. Facts Project start: Jan 2023 Project duration (in months ): 36
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MobiSpaces
- /themen/data-science-artificial-intelligence/projekte/mobispaces
e Trasporti SpA, MarineTraffic, OKYS, Emisia, UBITECH, LeanXcale, UNPARALLEL, Trust-IT, Digital Systems 4.0, NetU, Danish Geo Agency Project website: https://mobispaces.eu × Kontakt Formular Pflichtfelder
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AI4PT
- /themen/data-science-artificial-intelligence/projekte/ai4pt
obstacle to the development of AI applications. AI4PT therefore relies on cost-effective camera- based systems with integrated object recognition (SmartCams) in combination with existing subway vehicle sensors
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Wärmenetze und Kältenetze für Stadt und Industrie
- /themen/waermenetze-und-kaeltenetze-fuer-stadt-und-industrie
Effizienz und Zuverlässigkeit von Energiesystemen verbessert werden. Für verlässliche und effiziente Systeme benötigen wir Speichermaterialien und Komponenten mit optimierten Eigenschaften. Dies umfasst die [...] ausschlaggebend für erzielbare Performance , und erlaubt weiterführende Simulationen in Komponenten und Systemen. Durch (Weiter-)Entwicklung von Messverfahren können eine Vielzahl von Fragestellungen in thermischen [...] Wasserstoff- oder Batterietechnologien beantwortet werden. Entwicklung von Materialien, Komponenten und Systemen zur Energieversorgung und -speicherung (thermische Energie, Wasserstoff, Batterien) Methodenentwicklung
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Marktprämien 2.0
- /themen/flexibilitaet-geschaeftsmodelle/projekte/marktpraemien-20
er Energien im heimischen Strommarkt zu entwickeln. Das Lösen von Problemfeldern wie etwa der systemische Umgang mit etwaigen Übergewinnen, die Verbesserung der Anreizelemente zur Marktintegration sowie [...] E-Mail * Betreff * Nachricht * Send DI Carolin Monsberger Research Engineer / Integrated Energy Systems +43 664 88335405 carolin.monsberger(at)ait.ac.at
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NEXTBMS
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/nextbms
Forschungsprojekt NEXTBMS (Langtitel: NEXT - generation physics and data - based Battery Management Systems for optimised battery utilization) hat das Ziel, ein fortschrittliches Batterie-Management-System [...] Lebensdauer zu verlängern und die Kosten durch effizienteren Materialeinsatz zu senken. Es unterstützt systemische Veränderungen hin zu umweltfreundlichen Mobilitätslösungen. Davon profitieren sowohl die Umwelt
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transpAIrent.energy
- /themen/flexibilitaet-geschaeftsmodelle/projekte/transpairentenergy
E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Klara Maggauer MSc., BSc. Research Engineer / Integrated Energy Systems +43 664 78588129 klara.maggauer(at)ait.ac.at Eckdaten Projektwebsite Projektdauer: 05/24 - 04/27
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REFORMERS
- /themen/flexibilitaet-geschaeftsmodelle/projekte/reformers
(Regional Ecosystems FOR Multiple- Energy Resilient Systems ) wird zeigen, dass es mit heutigen Technologien möglich ist, lokale Energiesysteme in Systeme umzuwandeln, die in der Lage sind, den Energiebedarf [...] REFORMERS (Regional Ecosystems FOR Multiple- Energy Resilient Systems ) Erneuerbare Energietäler Dank der gemeinsamen Anstrengung von 28 Partnern aus 10 europäischen Ländern wird anhand einer großen Testanlage [...] * E-Mail * Betreff * Nachricht * Send Dr. DI Nicolas Pardo-Garcia Scientist / Integrated Energy Systems +43 50550 6083 nicolas.pardo-garcia(at)ait.ac.at × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem
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Störlichtbogenprüfung
- /loesungen/technologien-fuer-elektrische-netze/hochspannung-und-hochstrom/stoerlichtbogenpruefung
ngen für Altanlagen durch und begutachten Störlichtbogenvorfälle, um sicherzustellen, dass alle Systeme den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Standardisierte Verfahren für Störlichtbogenprüfung
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Mover
- /themen/energielogistik-transportoptimierung/projekte/mover
ländlichen Regionen bestehen bereits zahlreiche Systeme des bedarfsorientierten Verkehrs, welche von der Bevölkerung mäßig angenommen werden. So genannte Mikro-ÖV-Systeme können die grundlegenden Mobilitätsbedürfnisse [...] Betreff * Nachricht * Send DI (FH) Martin Reinthaler , MSc Research Engineer / Integrated Energy Systems +43 50550-6649 +43 50550-6439 martin.reinthaler(at)ait.ac.at Eckdaten Projektlaufzeit : 09/23 - 06/24