Präsentation: APCC Special Report: Strukturen für ein klimafreundliches Leben

Sep 25

Bei der Präsentation des APCC Special Report: Strukturen für Klimafreundliches Leben gibt es die Möglichkeit mit den Autor:innen zu diskutieren und gemeinsam den Projektabschluss zu feiern. Im Buch sind auch zahlreiche Beiträge von AIT Expert:innen enthalten.

Wann: 25. September von 14.30 bis 19.30
Wo: Wirtschaftsuniversität Wien

Bei einem Workshop am Nachmittag (von 14.30 bis 17.30) können Sie sich im Rahmen eines Posterwalks bei Kaffee und Kuchen mit den Autor:innen der einzelnen Kapitel (u.a. Klaus Kubeczko und Matthias Weber vom AIT Center for Innovation Systems & Policy) austauschen – um danach in einem Policy Integration Workshop Gestaltungsoptionen miteinander in Verbindung zu bringen.

Das Buch ist open source und kann hier gratis heruntergeladen werden:

Ab 18.00 findet eine Podiumsdiskussion inklusive Präsentation der zentralen Ergebnisse statt. Wir freuen auf eine hochrangig besetzte Diskussion mit:

• Johannes Kopf (AMS)
  • Margit Schratzenstaller-Altzinger (WIFO)
  • Lena Schilling (Klimaaktivistin/Autorin)
  • Andrea Novy (Herausgeber APCC SR, WU Wien)
  • Moderation: Bernhard Gaul (Kurier)

Anmeldung unter https://klimafreundlichesleben.apcc-sr.ccca.ac.at/buchpraesentation/