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E-Mobility Play Days: Alexandra Millonig diskutierte über die „Stadt der Zukunft“
E-Mobility Play Days in Spielberg nahm Alexandra Millonig, Senior Scientist am Center for Mobility Systems, an einer von Forbes Österreich veranstalteten Podiumsdiskussion unter dem Titel „Was kann die Stadt
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Das Projekt CEE Riverbridge
zur Binnenwasserstraße erfolgt. Projektleiter Matthias Prandtstetter vom AIT Center for Mobility Systems: „Neben den offensichtlichen positiven Umweltauswirkungen ist auch von einer starken sozialen Wirkung
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Projekt CIVIC: Optimierung der Bautätigkeit in der Seestadt Aspern
und Optimierung des Ressourceneinsatzes dar. Projektleiterin Pamela Nolz vom Center for Mobility Systems: „Kooperation und Koordination ermöglichen eine optimierte Planung von Bauprojekten und damit verbundenen
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Toller Erfolg für AIT-Team bei internationalem Data Science-Wettbewerb
Transportation Recognition Challenge in Singapur erhielt Peter Widhalm vom AIT Center for Mobility Systems eine Auszeichnung für den hervorragenden 4. Platz. Die Auswertung von Smartphone-Sensoren ermöglicht
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auto.Bus – Seestadt wins Futurezone Award 2018
Have a look at the project website: https://www.ait.ac.at/en/research-fields/integrated-mobility-systems/projects/autobus-seestadt/
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8. vie-mobility Symposium: „Starke Regionen“
Neue Rollen für Autos, Straßen, Bahnen und Busse“. Arno Klamminger, Head of Center for Mobility Systems am AIT, diskutierte unter anderem mit ASFINAG-Geschäftsführer Josef Fiala und Wiener-Linien-Abte
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auto.Bus – Seestadt: Erfolgreiche Premiere in Aspern
dann auch Fahrgäste erlaubt. Ein Zwischenresümee von Arno Klamminger, Head of Center for Mobility Systems: „Im Rahmen der wissenschaftlichen Leitung des Projekts arbeiten wir an der optimalen Integration
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ICoMaaS 2017 – 1st International Conference on Mobility as a Service
Benjamin Biesinger, Sebastian Knopp, Pamela Nolz and Martin Reinthaler from AIT Center for Mobility Systems), related to the ERA-NET Cofund Smart Cities and Communities (ENSCC) project Smart Commuting. Smart
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auto.Bus – Seestadt: Wiener Linien und AIT testen selbstfahrenden e-Bus
Seestadt eine fahrerlose Autobuslinie eingerichtet. Arno Klamminger, Head of Center for Mobility Systems: „Unser Anspruch ist es, die optimale Integration von neuen Mobilitätsservices in das Gesamtverk
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ProBus: AIT-Lösung unter den Gewinnern der IÖB-Challenge
Abbildung des Bus-Managements als digitales System. Martin Reinthaler vom AIT Center for Mobility Systems: „ProBus ermöglicht das effiziente und geordnete Zusammenspiel zwischen übergeordneter, dynamischer
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Smart City Expo World Congress 2018
cities of the future at Stand B290 – experts from the Center for Energy and the Center for Mobility Systems will showcase innovative tools for urban planning, urban management and transport optimization. At
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TourismusRadVerleih
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/tourismusradverleih
vielen verschiedenen Radverleihsysteme eine weitgehend heterogene Systemlandschaft aus inkompatiblen Systemen bilden. Ein überregionales Gesamtkonzept fehlt, womit touristisches Potential in diesem Bereich
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InnoTrans 2018: AIT präsentiert innovative Lösungen für den multimodalen Verkehr von morgen
verwendeten Verkehrsmittels als Basis für Be-In/Be-Out-Ticketing-Lösungen Das Center for Mobility Systems des AIT Austrian Institute of Technology zeigt auf einem Messestand die neuesten Entwicklungen aus
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Urban Transport Tbilisi
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/urban-transport-tbilisi
(CDIA), dem Future Cities Program und den damit verbundenen TA's, insbesondere dem Promoting Smart Systems in ADB's Future Cities Program (RETA-9170), der Piloting Future Cities Future Women Initiative (RETA [...] (in Englisch) Tbilisi report pdf (7 MB) Publikationen S. Seer, G. Lenz: "Integrated Urban Mobility Systems "; presentation at 10th Local Economic Development Forum, Tbilisi (Georgia); 13.-14.09.2017 G. Lenz:
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Urban Transport Tbilisi
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/urban-transport-tbilisi
(CDIA), dem Future Cities Program und den damit verbundenen TA's, insbesondere dem Promoting Smart Systems in ADB's Future Cities Program (RETA-9170), der Piloting Future Cities Future Women Initiative (RETA [...] (in Englisch) Tbilisi report pdf (7 MB) Publikationen S. Seer, G. Lenz: "Integrated Urban Mobility Systems "; presentation at 10th Local Economic Development Forum, Tbilisi (Georgia); 13.-14.09.2017 G. Lenz:
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Schloß Schönbrunn - Simulation im BesucherInnenmanagement
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/schloss-schoenbrunn-simulation-im-besucherinnenmanagement
Lösungskonzept nach dem „Sense-Plan-Act-Paradigma“ Die von den ForscherInnen des AIT Center for Mobility Systems vorgeschlagene Lösung nach dem „Sense-Plan-Act-Paradigma“ liefert ein optimales Werkzeug zur nachhaltigen
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Schloß Schönbrunn - Simulation im BesucherInnenmanagement
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/schloss-schoenbrunn-simulation-im-besucherinnenmanagement
Lösungskonzept nach dem „Sense-Plan-Act-Paradigma“ Die von den ForscherInnen des AIT Center for Mobility Systems vorgeschlagene Lösung nach dem „Sense-Plan-Act-Paradigma“ liefert ein optimales Werkzeug zur nachhaltigen
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UrbanLight: Energieeffiziente Beleuchtungssysteme im städtischen Straßenraum
Situationen spielten letztendlich keine Rolle. Projektleiter Gernot Lenz vom AIT Center for Mobility Systems: „Aus der Summe der Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass eine großflächige Umstellung im öffentlichen
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TransportBuddy
- /themen/integrated-digital-urban-planning/projekte/transportbuddy
berührungsempfindlichen künstlichen Schicht AIRSKIN ermöglicht eine klare Abgrenzung zu existierenden Systemen und führte zu neuen Methoden zur Navigation mit physischem Kontakt. Die Einbeziehung von Lichtplanung
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TransportBuddy
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/transportbuddy
berührungsempfindlichen künstlichen Schicht AIRSKIN ermöglicht eine klare Abgrenzung zu existierenden Systemen und führte zu neuen Methoden zur Navigation mit physischem Kontakt. Die Einbeziehung von Lichtplanung