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15. A3PS Konferenz – Eco-Mobility 2020 – Virtual Live Event
führen. Datum: 19. November 2020 Veranstaltungsort: Virtuell & Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Vienna, Austria Session 4 – Advanced Vehicle Concepts: “QUIET - QUalifying and Implementing a
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12. A3PS Konferenz – Eco-Mobility 2017 in Wien
Automotive Bereich. Datum: 09. – 10. November 2017 Veranstaltungsort: Tech Gate, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien, Österreich 09.11.2017, ab 14:00 Uhr: „A Step Towards European Automotive Battery Production”
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The Battery Show Europe 2019
Dr. Marcus Jahn, Batterieforscher am AIT. Wann: 7. - 9. Mai 2019 Wo: Messe Stuttgart, Messepiazza 1, Germany AIT Stand: 486 Weiter Informationen: http://www.thebatteryshow.eu/
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3beLiEVe: Größtes HORIZON-2020-Projekt am AIT
hat sich die Arbeit ausgezahlt: Das Projekt „3beliEVe“ wurde bewilligt und ist mit 10,8 Mio. € (davon 1,6 Mio. € für AIT) das größte vom AIT koordinierte Horizon-2020-Projekt. Das Konsortium besteht aus 21
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3beLiEVe
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/3believe
n, die Industrieunternehmen, KMUs, RTOs und den akademischen Bereich vertreten. 3beLiEVe läuft von 1. Jänner 2020 bis 30. Juni 2023, für eine Gesamtdauer von 42 Monaten, und wurde von der Europäischen
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Antriebslabor
- /laboratories/antriebslabor
hen Prüfstände sind für eine " Hardware -in-the- Loop "-Steuerung mit einer maximalen Scanrate von 1 kHz geeignet. Messgeräte/Datenerfassung Leistungsanalysator für Effektivwerte in Grundschwingung und [...] Spannung und Stromkurven mit einer maximalen Scanrate von 5 MHz Hochpräzise Drehmomentsensoren von 0,1 Nm bis zu 2000 Nm, maximale Scanrate 10 KHz Temperaturen; Thermoelemente, PT100, KTY, etc. Einbindung
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Solid State Batteries
- /themen/solid-state-batteries
Basis für die Herstellung moderner Festkörperbatteriematerialien, Ermöglichung der Herstellung von 1+Ah-Zellen auf Basis hybrider Polymer-Keramik-Pouchzellen, Reduzierung der unerwünschten Bildung von
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Batteriematerialentwicklung
- /laboratories/materialentwicklung
BatterieforscherInnen erforschen und entwickeln: Hoch-Nickel NMC (LiNi x Mn y Co 1-x-y O 2 ) sowie LNMO (LiNi 0.5 Mn 1.5 O 2 ) Kathodenmaterialien der Generation 3 Si-C Komposite und Sn-basierter Anod [...] nk (bis 500°C, Luftatmosphäre) MB 200G Glovebox (MBraun) Inertgasatmosphäre und Gasreinigung bis < 1ppm H 2 O/O 2 MTI hydraulisches Crimpwerkzeug zur Anfertigung von CR2016, CR2025 und CR2032 Knopfzellen [...] Mahlstation (500 ml Mahlbecher aus Stahl, max. 400 U/min) Fritsch Pulverisette 6 Planetenkugelmühle mit 1 Mahlstation (80 ml Mahlbechern aus Zirkonoxid und Achat, 250 ml Mahlbechern aus Stahl, max. 650 U/min)
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Battery Technologies
- /themen/battery-technologies
Zell-, Modul- und Systemebene SOX ( State of Health , State of Charge etc.)–Bestimmung Simulationen in 1 und 3D auf Zell- und Systemebene inklusive Alterung Zellauswahl und Benchmarking auf Basis umfangreicher [...] Herunterladen One-Pager zum Download Pressetext 22/07 PA_AIT_Battery_LET_de.pdf pdf (167 KB) Zum Nachhören Ö1 Dimensionen / 16.5.2023 News Neues COMET-Modul mit AIT-Beteiligung weiterlesen PULSELiON: AIT forscht [...] Ganev im Gespräch weiterlesen 18th A3PS Conference: Eco- Mobility 2023 weiterlesen Marcus Jahn live in Ö1 Punkt eins weiterlesen Events Keine News in dieser Ansicht. Events Keine News in dieser Ansicht.
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Webinar: Electric Vehicle User-Centric Design for Optimized Energy Efficiency
and differences in their approach. The Clustering workshop was divided into two sessions: Session 1 (on February 17th): Making electric cars more energy efficient During this session, the different m
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Christian Chimani übernimmt die Geschäftsführung des LKR Ranshofen
mitteilen zu können, dass Dr. Christian Chimani, Head of Center for Low-Emission Transport am AIT, ab 1. Oktober die Geschäftsführung der LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen GmbH zusätzlich zur Leitung
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DIANABATT
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/dianabatt
Eignung für "Second-Life"-Anwendungen und/oder Recycling. GCMS im AIT Batteriemateriallabor Abbildung 1: Skizze der Multiplex-Injektoreinheit und der zugehörigen Steuerung für computergesteuerte, modulierte
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Effiziente und kostengünstige Null-Emissions-Logistik mit Elektro-Trucks
ch, wobei 25% dieser Emissionen auf mittelschwere Lastkraftwagen entfallen. Diese Flotte von rund 1,1 Millionen Fahrzeugen zeigt einen stetigen Anstieg. Vor dem Hintergrund der aktuellen europäischen
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EU-Projekt EMPOWER gestartet: Entwicklung von zwei Null-Emissions-Lastkraftwagen
teilnahmen. Im Rahmen von EMPOWER werden folgende Technologien entwickelt und implementiert: (1) eine modulare Fahrzeugsystemarchitektur, (2) eine modulare Hochspannungsarchitektur, (3) eine modulare
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NextETRUCK
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/nextetruck
ch, wobei 25% dieser Emissionen auf mittelschwere Lastkraftwagen entfallen. Diese Flotte von rund 1,1 Millionen Fahrzeugen zeigt einen stetigen Anstieg. Vor dem Hintergrund der aktuellen europäischen
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FITGEN
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/fitgen
mit einem ein- oder dreiphasigen AC/DC-Ladegerät kombiniert wird Erhöhung der Reichweite von 740 auf 1.050km (einschließlich 75 Minuten Ladezeit) im realen Autobahnbetrieb inklusive Kühlung/Heizung. Die
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Innovative und klimagerechte Mobilität auf zwei Rädern
Antriebs- und Ladekomponenten sowie Usability. Die Projektpartner verfolgen dabei insbesondere drei Ziele: (1) Eine in Relation zu aktuell verfügbaren und vergleichbaren Fahrzeugen deutlich effizientere Ressou
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IMOTHEP
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/imothep
and M aturation O f T echnologies for H ybrid E lectric P ropulsion Programm: Horizon 2020 , LC-MG-1-7-2019 Fördergeber: European Commission Projektdauer: 01/2020 - 12/2023 Projektkoordination: OFFICE
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
erfahren Unterdruck begehbare Unterdruckkammer Mehr erfahren Schock - Vibration Elektrodynamischer Shaker 1 Elektrodynamischer Shaker 2 Klimakammer Mehr erfahren mechanische Belastung Pneumatischer Prüfstand
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OLGA
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/olga
vor noch nie dagewesenen ökologischen Herausforderungen, und um den globalen Temperaturanstieg unter 1,5°C zu halten, muss der CO2-Ausstoß zwingend gesenkt werden. Vor diesem Hintergrund hat die Europäische