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ANFÜK
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/anfuek
künftige Richtlinien erarbeitet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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ASSESS
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/assess
nahegelegener Gebäude zu beobachten sein. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Digibus Austria
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/digibus-austria
Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG und dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie im Rahmen der Förderschiene „Mobilität der Zukunft“ gefördert
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Leitprojekt Digibus® Austria: Präsentation der Ergebnisse
Rahmen des Forschungsprogramms „Mobilität der Zukunft“ vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) gefördert.
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via-AUTONOM
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/via-autonom
Infrastruktur und digitalen Karten. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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DigiTrans: Oberösterreich wird Testregion für automatisierten Güterverkehr, City- und Kommunallogistik
die AIT Austrian Institute of Technology GmbH, LOGISTIKUM Steyr, IESTA (Institut für innovative Energie- & Stoffaustauschsysteme e.V.) und die LCM (Linz Center of Mechatronics GmbH). 17 Unternehmen wie
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VerBewIng
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/verbewing
Zustandsidentifizierung konzentrieren. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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High Tech schlägt Brücken in die Zukunft
am AIT Austrian Institute of Technology, führte aus: „Stahl- und Zementerzeugung sind äußerst energieintensive Prozesse. Die Verlängerung und Optimierung des Lebenszyklus von Verkehrsinfrastrukturbauwerken [...] am AIT Austrian Institute of Technology, führte aus: „Stahl- und Zementerzeugung sind äußerst energieintensive Prozesse. Die Verlängerung und Optimierung des Lebenszyklus von Verkehrsinfrastrukturbauwerken
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WiConNET
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wiconnet
deren kosteneffizienten Betrieb. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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COUNT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/count
Projektverantwortlicher am AIT. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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e-WALK
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/e-walk
eines Gemeindemobilitätskonzepts Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Österreichische Forscherinnen an der Weltspitze
(Mobilitätsforscherin), Pamela Nolz (Humanitäre Logistikerin), Martina Romio (Expertin für Energiespeichersysteme) und Maria Leitner (Cybersicherheitsexpertin) in ihre Forschungsgebiete ein. Hier geht
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FOREVER
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/forever
operationale Auswirkungen von Elektrofahrzeugen auf europäische Straßen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gewinnen immer mehr an Bedeutung, somit nimmt der Einsatz von Elektrofahrzeugen (Hybrid oder
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SPEED-FT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/speed-ft
wie LEVITATE oder PV-Süd verwendet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Klimawandel führt zu häufigeren Hangrutschungen
der Folge in einer Reihe von Forschungsprojekten, unter anderem gefördert durch den Klima- und Energiefonds, ausgewertet wurde. Die Modelle, mit denen die verschiedenen für Hangrutschungen wesentlichen [...] Aktivitäten des AIT zum Schutz kritischer Infrastrukturen wie z. B. Straßen, Brücken, Gebäuden, Energie- und Kommunikationsnetzen. D. Maraun, R. Knevels, A. Mishra, H. Truhetz, E. Bevacqua, H. Proske,
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GROOVE
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/groove
Schleifens und Rillierens erarbeitet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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INGGO
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/inggo
3D-Texturmessungen verantwortlich. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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LARAS VISion
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/laras-vision
Übersicht über die Expositionskategorien Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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LAUB
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/laub
Vegetationsrändern berücksichtigt. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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OLME
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/olme
Assets4Rail [2018], AcouBridge [2020]). Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft