e-Award Nominierung für GADMO

18.10.2023
GADMO unter den Top-Nominierten für den eAward 2023 in der Kategorie "Maschinelles Lernen und KI"

In der Welt der innovativen Technologien und des digitalen Fortschritts hat sich das Gemeinschaftsprojekt GADMO, eine Kooperation zwischen AIT (Austrian Institute of Technology), Martin Boyer, Center for Digital Safety & Security und APA (Austria Presse Agentur), als wegweisend erwiesen. Die herausragende Leistung von GADMO wurde nun mit der Top-Nominierung für den renommierten IT-Wirtschaftspreis eAward 2023 in der Kategorie "Machine Learning und AI" gewürdigt.

Der eAward, der als einer der wichtigsten Preise der österreichischen IT-Branche gilt, zeichnet herausragende digitale Projekte und Innovationen aus. Die Nominierung von GADMO unterstreicht die wegweisende Arbeit, die in diesem gemeinsamen Projekt geleistet wird.

GADMO, ein Akronym für "Community Advanced Data Mining and Optimization", steht für eine innovative Symbiose aus fortschrittlichen Datenmanagement- und Optimierungstechnologien. Das Projekt wurde initiiert, um die Möglichkeiten des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz in der Informationsverarbeitung und Entscheidungsfindung zu erforschen.

GADMO wird durch das KIRAS Sicherheitsforschungsförderungsprogramm des BMF gefördert.

Lesen Sie hier mehr über GADMO.