Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Startgeld für Startups-Chancen und Risken beim Investieren in junge Unternehmen

Jun 22
Podiumsdiskussion der ÖAG

Startups, also junge aufstrebende Unternehmen, gern aus dem Technologie-Sektor, gelten als Spielwiese für vermögende Investoren. Berühmt ist die Erzählung von der Garage, in welcher der Tech-Gigant von morgen gegründet wird. Aber sind diese Mythen noch zeitgemäß? Welche Chancen bieten Startups und welche Risken bringen sie mit sich? Gibt es Möglichkeiten zum Einstieg, auch für Nicht-Millionäre? Und sprechen die großen Herausforderungen unserer Zeit, von Inflation über Krieg bis zu Klimawandel, gegen Startups oder vielleicht doch für sie?

Darüber diskutieren

  • Laura Egg, Managing Director, Austrian Angel Anvestors Association
  • Karl Heinz Leitner, Senior Scientist bei AIT, Austrian Institute of Technology
  • Philip Meschke, Investment Manager, Moonfare
  • Paul Severin, Leiter Investment Kommunikation, Erste Asset Management

Durch den Abend führt Monika Rosen, Vizepräsidentin der Österreichischen Amerikanischen Gesellschaft / ÖAG. 

Diese Veranstaltung findet live mit Publikum statt. Anmeldung unter events(at)oag.at.

Die Veranstaltung wird weiters auf https://www.puls4.com sowie auf unserem YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC1Xo_5-l8AMNrgcG970D0tw live übertragen.