Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

„Wo die wilden Künstler wohnen“

02.11.2021
ARTTEC, das Kunstprogramm des AIT, in der APA Science

Unsere Artists in Residence, Christopher Noelle (2018) und Judith Fegerl, (2019-2021), erzählen im Interview mit der APA Science von ihren Erfahrungen mit ARTTEC. „Die erste Artist-in-Residence Ausstellung aufgrund meiner Kunst zu bekommen, war ein tolles Gefühl und durch den engen Austausch mit dem Institut, insbesondere mit Silvia Haselhuhn und Michael Hlava möglich.“, beschreibt Christopher Noelle die Zusammenarbeit mit dem AIT. 

Wie sich die Zusammenarbeit mit der Forschungs-Community gestaltet hat, welche Berührungspunkte die beiden Künstler:innen mit der Wissenschaft haben und was von ihrer Kunst in die Forschung einfließt, erfahrt ihr im Interview.