Tag der Mechatronik 2011

Sep 22
Der Studiengang Mechatronik der FH Wiener Neustadt lädt am 22.9.2011, anlässlich dem österreichischen „Tag der Mechatronik“, zum Symposium „Bedeutung der Simulation in der Entwicklung mechatronischer Produkte und Systeme“.

Hochkarätige Vortragende, ausgezeichnete Bachelor- und Masterstudenten sowie aufstrebende AbsolventInnen präsentieren ihr Wissen und ihre bisherigen Erfolge und werden dafür in den Kategori

• Beste Bachelorarbeit 2011
  • Beste Masterarbeit 2011
  • Beste AbsolventInnenkarriere 2011

mit einem Preisgeld von je € 1.000,- prämiert. Das AIT Safety & Security Department besitzt langjährige Erfahrung auf dem Forschungsgebiet der Verifikation und Validierung autonomer Systeme. Ein aktuelles Forschungsprojekt beschäftigt sich z.B. mit der Simulation von Netzwerken in Automobilen. Der AIT-Experte Manfred Gruber wird im Rahmen eines Vortrags über die neuesten Forschungsergebnisse auf diesem Gebiet berichten.

Zeitraum: 22.10.2011

Ort: FH Wiener Neustadt