3. Innovation Economics Vienna Netzwerktreffen

09.03.2011
Im Rahmen des gemeinsamen StudentInnen-Programms "Innovation Economics Vienna" des AIT und der WU Wien findet am 16. März das jährliche Netzwerktreffen statt.

Mit dem österreichweit einzigartigen StudentInnen-Programm „Innovation Economics Vienna-IEV“ haben sich die WU und das AIT zum Ziel gesetzt bis zu 65 ExpertInnen in Innovationsökonomie auszubilden. Beim diesjährigen Netzwerk-Treffen werden wissenschaftliche Ergebnisse präsentiert und mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft diskutiert.

Beim jährlichen Netzwerktreffen am 16. März im TechGate Vienna geben die StudentInnen mit Unterstützung ihrer MentorInnen aus dem Foresight & Policy Development Department des AIT einen Einblick in die 2010 und 2011 fertiggestellten Diplomarbeiten. Die DissertantInnen berichteten über die bisher erzielten Einsichten im Rahmen ihrer Arbeit. Anschließend werden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeiten und ihr Nutzen für Österreichs Politik, Wirtschaft und Wissenschaft mit den Netzwerkpartnern diskutiert.

Unterstützt wird das IEV von  Netzwerkpartner-Organisationen, die in Österreichs FTI-Politik eine zentrale Rolle in der Förderung von Grundlagenforschung und anwendungsorientierter Forschung einnehmen. Dazu zählen etwa das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, das Austria Wirtschaftsservice, die Forschungsförderungsgesellschaft, FWF - Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung sowie der Wiener Wissenschafts- Forschungs- und Technologiefond.