BEHAVE 2023 – mit Frauen Power

07.12.2023
Social License to Autmate 2.0 unter AIT Leitung in Maastricht präsentiert

Der von Lisa Diamond (AIT Center for Technology Experience) koordinierte UserTCP Task "Social License to Automate 2.0" der Internationalen Energieagentur IEA war Ende November auf der BEHAVE 2023 Konferenz in Maastricht, NL, vertreten.

Das Projekt widmet sich der Untersuchung, wie automatisiertes Demand Side Management Gender- und Diversity-Aspekte berücksichtigen und auf Energiegemeinschaften aufbauen kann, um eine soziale Lizenz zur Automatisierung zu fördern. Die Ergebnisse des ersten Projektjahres wurden in vier Präsentationen auf der Konferenz vorgestellt.

Beteiligt waren: Lisa Diamond (AIT, Österreich), Andrea Werner, Frederike Ettwein (beide FH Technikum Wien, Österreich), Geraldine Ryan, Bernadette Power (beide University College Cork, Irland), Helena Strömberg (Chalmers University of Technology, Schweden), Giulia Garzon (Energieinstitut, JKU Linz, Österreich), Yechennan Peng. Der österreichische Beitrag des Tasks wird im Auftrag des BMK durchgeführt.

Übersicht und das gesamte Team von SLA 2.0: https://userstcp.org/news/new-users-tcp-task-social-license-to-automate-2-0-launches-november-23rd-2022