Visionen der E-Mobilität – Videointerview mit AIT-Forscher Hannes Lacher

06.12.2023

In der Videoserie "Visionen der E-Mobilität" der AATP kommen Expert:innen aus dem Fachbereich zu Wort und diskutieren über die zukünftigen Perspektiven der Mobilität. In der ersten Folge spricht Hannes Lacher, Research Engineer im Bereich Leistungselektronik für Elektrofahrzeuge am AIT, über innovative Straßenkonzepte, die sich den Anforderungen neuer Mobilitätskonzepte anpassen, und gibt Einblicke in Norwegen als Vorreiterland für Elektromobilität.

Der Videoclip ist hier zu sehen:

Über die AATP:

Die Austrian Automotive Transformation Platform – konzipiert als Arbeitsplattform – verfolgt das Ziel, fachspezifische Expert:innen unterschiedlichen Unternehmen zusammenzubringen, um gemeinsam Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zu entwickeln, und so die Potenzialfelder der Wertschöpfungskette Elektromobilität zu heben und den dadurch entstehenden Herausforderungen bestmöglich zu begegnen. Das AIT Austrian Institute of Technology ist Mitglied der AATP.

Zur Website: https://aatp.at/