„Digitalks“ im Haus der Digitalisierung

26.06.2023
Mit heimischen Best-Practice Beispielen zum Erfolg

Bei Themeninseln mit Expertinnen und Experten standen die Bereiche Förderungen für Digitalisierung, Cybersicherheit in Unternehmen, Prozesse digitalisieren und Weiterbildungsangebote zur Digitalisierung im Fokus.

Weiters konnten die anwesenden Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe nach einer Präsentation der Angebote durch Helmut Leopold vom Austrian Institute of Technology (AIT) in einer Liveabstimmung aus einem Themenkatalog konkrete Workshopangebote der Technologie- und InnovationsPartner (TIP) wählen. Die Mehrzahl der Unternehmen entschied sich für die Workshop-Themen „Effizienz durch Digitalisierung – Interne Abläufe und Prozesse digitalisieren, Software und Maschinen miteinander verbinden“ und „KI – was bringt’s - Welche Lösungen bieten KI-Tools im unternehmerischen Alltag“. Die Workshop Angebote werden über den Sommer erarbeitet und ab Ende September im Haus der Digitalisierung und pro Viertel in den regionalen Wirtschaftskammer-Bezirksstellen angeboten.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.