Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Neuer Podcast zu unserem Kunstprogramm ARTTEC

21.02.2022
Jetzt reinhören auf Spotify und SoundCloud

Unser aktueller Podcast ist ein Mitschnitt des ARTTEC Talks von Ende Januar, mit dem wir unsere Artist-in-Residence Judith Fegerl nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verabschiedet haben. Seit 2019 waren ihre Ausstellungen „Reservoir“ und „Capture“ im Foyer der Giefinggasse 4 zu sehen.
In der aktuellen aktuellen Podcast-Folge berichtet Judith von der Entstehung der beiden Ausstellungen. Ebenfalls zu Wort kommen Gerald Bast, Rektor der Universität für angewandte Kunst und langjähriger Partner des ARTTEC-Programmes, unser Geschäftsführer Wolfgang Knoll sowie Michael Hlava, der Projektleiter von ARTTEC. 

Hört gleich mal rein auf Spotify und SoundCloud

 

Was ist ARTTEC at AIT? 

Seit 2016 zeigt das Kunstprogramm ARTTEC bei den von uns veranstalteten Alpbacher Technologiegesprächen, wie viele Gemeinsamkeiten es zwischen Kunst, Technologie und Wissenschaft gibt. Wir setzen hierbei auf die Unterstützung von Profis – mit Partnern wie der Ars Electronica Linz, dem MAK – Museum für Angewandte Kunst und der Universität für angewandte Kunst haben wir Kunst nach Alpbach gebracht. 

Im Herbst 2018 haben wir ARTTEC schließlich auch ins AIT geholt – genauer gesagt in das Foyer unseres Headquarters in der Giefinggasse 4. Kreative und fachübergreifende Ausstellungen mit internationalen Künstler:innen erweitern unter dem Namen ARTTEC at AIT den Blickwinkel unserer Mitarbeitenden und unserer Gäste am Standort.