Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

EINLADUNG: Live-Interview mit dem Israelischen Nobelpreisträger Dan Shechtman

Nov 12
Im Rahmen des COVID Popup Hubs fürht der Projektpartner Red Swan ein Interview mit dem Israelischen Nobelpreisträger Dan Shechtman.

Der temporäre COVID Popup-Hub ist eine Reaktion des BMK auf die Covid19-Krise. Das Ziel ist es, gemeinsam aus der Krise zu lernen. Im Laufe der nächsten Monate werden Learnings und Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen diskutiert und bis Jänner 2021 Ideen und Ansätze für die Zukunft formulieren.

Melden Sie sich auf der Plattform an und diskutieren Sie mit:
https://www.popuphub.at/de/page/BMKpopuphub

Im Laufe des Projekts werden außerdem verschiedene Formate stattfinden, unter anderem auch das Interview mit Dan Shechtman.

Wie können uns Technological Entrepreneurship und Durchhaltevermögen aus der Krise führen?
Diese Frage diskutieren wir mit Nobelpreisträger und Israels „Father of Entrepreneurship“ Dan Shechtman in einem exklusiven Zoom-Live-Interview. Durchhaltevermögen hat er selbst mehr als genug bewiesen: Nachdem seine Forschung 12 Jahre lang nicht anerkannt wurde, erhielt Shechtman im Jahr 2011 für seine Entdeckung der Quasikristalle, einem Paradigmenwechseln in der Wissenschaft, den Chemie-Nobelpreis. Darüber hinaus hat er den ersten Entrepreneurship-Kurs am Technion in Haifa (Israels MIT) ins Leben gerufen, aus dem in weiterer Folge viele der ganz großen High-Tech-Startups Israels entstanden sind.
 
Themen Sie teil - es werden ausgewählte Fragen aus dem Chat ins Interview aufgenommen!
 
Wann: 12. November 2020 / 14.00 – 15.00 Uhr
Thema: Technological Entrepreneurship and Perseverance as Key to Way Out of This Crisis
Registrierung und Details:

https://zoom.us/meeting/register/tJIqd-CrqTkoHNDKkWZJzyyH-2-xGjRtyDYx