VAC Senior Scientist Csaba Beleznai hält Vortrag bei virtueller Messe „KI Praxis im Unternehmen“

27.04.2020

„Umfeldwahrnehmung und Interpretation durch maschinelles Lernen für Assistenz- und Autonome Systeme" für Publikum des Fachmagazins Computerwelt

Der automatisierte Betrieb von Maschinen und Fahrzeugen ist ein zunehmend relevantes Thema, denn so können Sicherheit, Arbeitseffizienz und Komfort erhöht werden. Jüngste Entwicklungen im Bereich des maschinellen Lernens, der Computer Vision und der Robotik versprechen ganz neue Möglichkeiten in zahlreichen Anwendungsbereichen.

Dieses spannende Thema hat Senior Scientist Csaba Beleznai aus dem Center for Vision, Automation & Control am 27. April beim Fachmagazin COMPUTERWELT in einem aufgezeichneten Vortrag vorgestellt. Der Vortrag wird im Rahmen der virtuellen Messe „KI Praxis im Unternehmen“ vom 26. bis 28. Mai ausgestrahlt und kann hier verfolgt werden.

Csaba Beleznai arbeitet seit dem Jahr 2000 am AIT als Experte auf dem Gebiet der Bildanalyse und Computer Vision. Er koordiniert mehrere Forschungsprojekte für die Entwicklung von multisensorischen maschinellen Wahrnehmungsfähigkeiten für Anwendungen und ist Autor oder Mitautor von mehr als 85 begutachteten wissenschaftlichen Arbeiten und Erfinder oder Miterfinder von acht Patenten.