Beyond the Horizon - Perspektive 2030

Mai 24
Der nächste Club findet am 24. Mai 2018 statt und stellt sich der Frage „Was muss europäische Forschung leisten?“

Matthias Weber, Head of Center for Innovation Systems & Policy, ist seit Jahren in politikorientierten Foresight-Prozessen für die Europäische Kommission engagiert, zuletzt im Projekt BOHEMIA. Er wird in seiner Keynote daraus entwickelte Szenarien für die Forschungs- und Innovationspolitik skizzieren.

Mit ihm werden hochrangige Expertinnen und Experten über Ansprüche und Erwartungen an die europäische Forschung in der nächsten Dekade diskutieren – aus Sicht der Industrie-, der akademischen und der außeruniversitären Forschung.

Dazu lädt der club research gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern – dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung – sehr herzlich ein.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.