53. DIGITALDIALOG - Cyber Security & unbekannte Bedrohungen

Feb 27
wie wir sie künftig entdecken können UND was wenn dann doch?

Seit dem Bekanntwerden von Schwachstellen im Herzen von Computerchips hat das Thema Sicherheit in IT-Systemen eine neue Dimension erreicht. Mit „Meltdown“ und „Spectre“ haben Forscher an der Technischen Universität Graz neue Angriffsmethoden aufgezeigt, bei denen konventionelle IT-Security Abwehrmechanismen versagen.

Beim 53. Digitaldialog gibt es Erfahrungen und Hintergrundinformationen direkt und ungefiltert von den Forschern der TU-Graz. Helmut Leopold, Leiter des Center for Digital Safety & Security berichtet über Methoden und Planspiele wie sich Unternehmen auf Cyberattacken vorbereiten und überprüfen können, wie die Schutz-Mechanismen in virtuellen Angriffsszenarien greifen. Damit Daten, Systeme und Infrastruktur geschützt sind und funktionstüchtig bleiben bedarf es neuer Formen der Interaktion und Kooperationen über Bereichsgrenzen hinweg.

Veranstaltungsort:

Aiola im Schloß | Andritzer Reichsstraße 144, 8046 Graz

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm finden Sie hier als Download.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmeranzahl beschränkt ist. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.