Präsentation des Leuchtturmprojekts „GenerationenCampus Korneuburg“ mit AAL Expertise des AIT

18.01.2018
AAL - Assistierende Technologien für ältere Menschen im Vorzeige- und Leuchtturmprojekt des GenerationenCampus Korneuburg. Heimo Oesterreicher, Biomedical Systems stellte Forschung und Entwicklung des AIT Austrian Institute of Technology für selbstbestimmtes Leben älterer Menschen vor.

Heimo Oesterreicher, Biomedical Systems, bei der Präsentation des GenerationenCampus Korneuburg zusammen mit dem Moderator Peter Madlberger und der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Am 15. Jänner2018 fand im Sozialpädagogischen Betreuungszentrum in Korneuburg die Projektpräsentation für das Vorhaben „GenerationenCampus Korneuburg“ statt. Es werden das Sozialpädagogische Betreuungszentrum und das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Korneuburg miteinander verbunden. Mit der baulichen Umsetzung, bei welcher AAL Technologien von Austrian Institute of Technology eine Rolle spielen sollen, wird im Frühjahr 2019 begonnen werden. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hob das Vorhaben einer Zusammenarbeit mit dem AIT bei AAL Technologien hervor und betonte das für Planung, Umsetzung und den Betrieb die Digitalisierung genutzt werde zeige, dass hier dem digitalen Wandel Rechnung getragen wird. Der GenerationenCampus Korneuburg sei damit ein „Vorzeige- und Leuchtturmprojekt“ mit einer „Strahlkraft in ganz Europa“, so Mikl-Leitner

Lesen Sie mehr!