AIT und TECHNOLUTION

03.07.2017
für mehr Frauen in der Technik

Als Partner und Unterstützer ist das AIT auch dieses Jahr wieder dabei wenn es heisst "TECHNOLUTION - für mehr Frauen in der Technik"! Abgerundet wird das Engagement seitens AIT von einem Expertinnenvortrag auf dem Herbstkongress im Wien.

Österreichweiter Kreativwettbewerb für Burschen und Mädchen der Unter- und Oberstufe sowie Lehrlinge

Einreichungen sind bis 25. September 2017 möglich.
Die Aufgabenstellung: Portraitiere eine Frau, die heute in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Beruf tätig ist und beschreibe ihren Berufsalltag. Es stehen die Kategorien Text, Grafik und Film zur Verfügung

Zu gewinnen gibt es u.a.
•    Einwöchige Sprachreise nach Malta inkl. Flug, Unterbringung, Halbpension und Sprachkurs zur Verfügung gestellt von EF Education First.
•    Ein Stipendium für die einwöchige Teilnahme an „ditact women's IT summer studies 2018“ inklusive Reisekosten (Bahnfahrt)  plus Übernachtung in Salzburg.
•    Sachpreise wie Handy, Tablet PC, Bang & Olufsen Buetooth Lautsprecher, GoPro Helmkameras, Experimentierkästen von Conrad Electronic u.v.m.

Herbstkongress zur Berufsorientierung am 24. Oktober 2017 von 9.00 bis 13.00 Uhr

Die Preisverleihung findet im Rahmen des „TECHNOLUTION Herbstkongresses“ im Technischen Museum Wien statt, wo die Schüler und Schülerinnen ein interessantes Programm mit Vorträgen und Speeddating mit Expertinnen aus Technik und Naturwissenschaft sowie Informationsstände zur Berufsorientierung erwarten.

Erfahren sie mehr auf: http://www.technolution.info/