Wasserverteilung in Katastrophengebieten

24.06.2016
Zum 7. Mal veranstaltete das European Decision Sciences Institute ihre jährliche Konferenz, dieses Mal in Helsinki (Finnland) zum Thema “The water footprint in Decision Sciences”.

Pamela Nolz, Scientist im Bereich Dynamic Transportation Systems am AIT Mobility Department, war eingeladen eine Keynote zu halten. Mit ihrem Vortrag zu „Water distribution in disaster relief“ gab sie einen Überblick über ihre Forschungsarbeiten im Bereich Standort- und Tourenplanung zur Verteilung von Hilfsgütern nach Naturkatastrophen. Beim anschließenden get-together konnten ausgiebig Kontakte zu gleichgesinnten Wissenschaftern geknüpft werden.