Cyber-Physical Systems: CPS-Week 2016

Apr 11-14
Österreichische Spitzenforschung holt Weltkonferenz für cyber-physikalische Systeme nach Wien

Das AIT Austrian Institute of Technology holt die CPS Week heuer gemeinsam mit der TU Wien und dem IST Austria erstmals nach Wien. Über 1.000 Delegierte aus der weltweiten akademischen Arena und von internationalen Top-Unternehmen treffen sich von 11. bis 14. April 2016 bei der 9. „CPS Week“ in der Wiener Hofburg. Auf vier Konferenzsträngen, in 20 Workshops, 6 Tutorials sowie auf verschiedenen Ausstellungen und im Rahmen eines lokalen Wettbewerbs findet ein Erfahrungsaustausch über neueste Entwicklungstrends sowie aktuelle Herausforderungen rund um cyber-physikalischen Systeme statt, um den konkreten Handlungsbedarf für die internationale Forschung abzustecken und industrielle Erfolgspotenziale auszuloten. Die Top-Vortragenden kommen von Spitzenuniversitäten wie dem MIT oder der University of Pennsylvania und von Weltmarktführern wie Toyota, Schneider Electric, GE Global Research und Infineon.