Podiumsdiskussion "Effizienter Denken?"

16.02.2016
Petra Schaper-Rinkel diskutiert über den Einsatz von Neuroenhancern

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften lädt am 16. Februar zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Effizienter Denken?", in deren Fokus die Möglichkeiten, pharmakologisch unterstützt geistige Leistung zu steigern, stehen werden. Petra Schaper-Rinkel, Senior Scientist im Innovation Systems Department, wird als Diskutantin am Podium sitzen.

Weitere TeilnehmerInnen: Helge Torgersen (ITA) und Nicole Kronberger (Johannes-Kepler-Universität Linz), Jürgen Hampel (Institut für Sozialwissenschaften, Universität Stuttgart), Ilina Singh, Professorin für Neurowissenschaften und Gesellschaft (Abt.für Psychiatrie, Oxford University, UK), Harald Sitte, Professor für Physiologie und Pharmakologie (Institut für Pharmakologie, Medizinische Universität Wien)