Clusterland Award für das Projekt TrinkWASSER@Gebäude

16.07.2015

In feierlichem Rahmen wurden am 9. Juni 2015 die Preisträger des Clusterland Award 2015 für innovative niederösterreichische Kooperationsprojekte mit Beispielwirkung vergeben. In der Kategorie „Das beste Kooperationsprojekt im Bereich branchenübergreifender Zusammenarbeit“ erhielt das Projekt TrinkWASSER@Gebäude den 1. Preis.

Unter der Leitung der Fachhochschule Campus Wien und Beteiligung des AIT werden konkrete Problemstellungen entlang der Wertschöpfungskette „Trinkwasser im Gebäude“ in einem Konsortium aus Wirtschaft und Wissenschaft analysiert und diskutiert. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Qualitätserhaltung des Trinkwassers. In diesem Qualifizierungsnetzwerk wird ein Beitrag zur Vermeidung von Infektionen des Trinkwassers erarbeitet. Durch die Kooperationen zwischen einschlägigen Unternehmen und Forschungspartnern kommt es zu neuen Ideen in der Planung, Verbesserungsvorschlägen in der Ausführung.