Europatag der Jugend

30.06.2015

Der EUROPATAG DER JUGEND wurde von der Wirtschaftskammer Österreich in Kooperation mit BMEIA, EU-Kommission in Österreich, EU Parlament, OEGfE, OeNB Oesterreichische Nationalbank, BMWFW, BMFJ sowie den 27 EU Botschaften in Österreich durchgeführt.

Die Konferenz bot für mehr als 1.000 SchülerInnen neueste Informationen rund um die Europäische Union, ihre Institutionen und Mitgliedstaaten.

Helmut Leopold, Head of Digital Safety & Security Department am AIT nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema “Arbeiten, Forschen, Berufsbilder Europa“ teil. Weitere DiskutantInnen waren Bundesministerin Sophie Karmasin, Susanne Brandsteidl (Amtsf. Präsidentin Stadtschulrat Wien), Silvia Davidoiu, (Botschafterin von Rumänien), Paul Schmid (Generalsekretär Österreichische Gesellschaft für Europapolitik) sowie Helmut Fallmann (Vorstand Fabasoft).