eCarTec Munich / MATERIALICA 2014

28.10.2014
AIT Mobility, Electric Drive Technologies, nahm mit Stand und Vortrag teil

Vom 21. bis 23. Oktober 2014 fand die eCarTec Munich 2014, internationale Leitmesse für Elektro- & Hybrid-Mobilität und die MATERIALICA 2014, internationale Fachmesse für Werkstoffanwendungen, Oberflächen und Product Engineering in München statt. Das Geschäftsfeld Electric Drive Technologies, AIT Mobility Department, war dort als Aussteller und mit einem Vortrag vertreten.

Zahlreiche Referenten unter anderem von AIT Austrian Institute of Technology, Frost & Sullivan, Audi, BMW, SGS, TÜV, ABB, Bayern Innovativ, Bauhaus Luftfahrt, TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH, Hydro Aluminium Deutschland GmbH etc. begeisterten das Fachpublikum mit ihren Vorträgen. Hubert Umschaden, AIT Mobility, Electric Drive Technologies, hielt seinen Vortrag über "Elektrobus Entwicklung – Vom Real Life Fahrzyklus über die Simulation zum Prototypen".

Helmut Oberguggenberger, AIT Head of Business Unit Electric Drive Technologies, verfolgte gespannt diese interessanten Vorträge und informierte mit seinem Electric Drive Technology Team vor Ort: Ina Luttenberger, Hubert Umschaden, Oliver Winter und Milan Hajder rund um E-Mobilität und Batterietechnologie, was eine sehr gute Basis für diverse Networking-Möglichkeiten ergab.