LISA Vienna Circle

01.07.2014
Wirtschaftsagentur Wien und AIT als Partner

Der LISAvienna Life Science Cirlce unterstützt seit Jahren Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen bei der Vernetzung und bildet so eine Brücke zwischen Forschung und unternehmerischer Innovation. Die Veranstaltung mit über 170 TeilnehmerInnen fand diesmal in der SkyStage im Tech Gate statt und stand im Zeichen der angewandten Forschung.

Im Zuge des Life Science Circles stellte die Wirtschaftsagentur Wien ihren neuen Life Sciences Schwerpunkt vor. Über die aktuelle Förder-Ausschreibung steht ein Topf von 2 Millionen Euro für unternehmerische F&E Projekte in den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik zur Verfügung. Weiters präsentierte AIT seine Forschungsschwerpunkte im Life Sciences Bereich.