safe rail 2014

Mai 15
AIT am Internationalen Eisenbahnsicherheitstag

Schienenverkehr ist eine umweltfreundliche und sichere Transportart. Doch was macht den Schienenverkehr sicher? Welche neuen sicherheitsrelevanten Technologien sind auf dem Vormarsch? Welche neuen Sicherheitssysteme kommen auf den Markt?

Diesen Fragen werden zahlreiche renommierte Experten aus ganz Europa nachgehen und im Rahmen eines Expertentages gemeinsam diskutieren. Am 15. Mai 2014 veranstaltet die TÜV AUSTRIA Akademie den Internationalen Eisenbahnsicherheitstag.

Manfred Gruber, Head of Business Unit Safe and Autonomous Systems am AIT Safety & Security Department, wird gemeinsam mit Michael Fischer (Bombardier Transportation) einen Vortrag zum Thema "Innovatives Fahrerassistenz-Sicherheitssystem für Straßen- und Stadtbahnen – eine Straßenbahn lernt sehen" halten.

Ziel der Veranstaltung ist, den Teilnehmer/innen State of the Art-Einblicke in die neuesten Sicherheitstechnologien des Schienenverkehrs zu gewähren.

Ort und Zeit

• Donnerstag, 15. Mai 2014