"Shytech" statt Hightech

Mär 27

Schüchtern im Hintergrund - so soll sich Technologie verhalten, wird seit Jahren getrommelt. Aber erst jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Bedienungsanleitungen, umfassende Schulungen und Co. könnten schon bald eine Ablauffrist haben. Einschalten und nutzen, ist die Devise.

Bestimmte Funktionen stehen auf einfachen, intuitiven Oberflächen zur Verfügung, Apps erobern den Alltag, und Technologie wird unsichtbar. Was komplex anmutet, wird abgelehnt. Welche Auswirkungen hat dieser Trend? Worauf müssen sich die Arbeitgeber einstellen? Hilft „Shytech" dabei, Berührungsängste zu überwinden und breitere gesellschaftliche Schichten anzusprechen? Und geht damit nicht auch ein gewisser Kontrollverlust einher?

Darüber diskutieren Expertinnen und Experten, u.a. Manfred Tscheligi (AIT Innovation Systems), Robert Ludwig (NextiraOne), Hermann Moser (evolaris) und Hilda Tellioglu (TU Wien)am 27. März im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien.

Datum: Donnerstag, 27. März 2014
Ort: Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien