EUROPA deine Wahl

24.10.2013
Europa-Tag der Jugend in der Wirtschaftskammer Österreich

Am 10. Oktober 2013 diskutierten hochrangige EU Parlamentarier, Industrievertreter und Vertreter aller EU Nationen in Wien im Rahmen einer "SchülerInnenkonferenz" mit SchülerInnen und ihren LehrerInnen aus Österreich und Ungarn die digitale Zukunft. Zahlreiche internationale ExpertInnen hielten Vorträge zu Themen. Helmut Leopold, Head of Safety & Security Department am AIT hielt eine Keynote über die elektronische Vernetzung im Internet durch soziale Medien und die daraus entstehenden neuen Herausforderungen, mit diesen großen Datenmengen entsprechend umzugehen, um diese Technik zum Vorteil einer vernetzten Gesellschaft einsetzen können.

Der „EUROPATAG der Jugend“ wurde von der Wirtschaftskammer Österreich in Kooperation mit dem Stadtschulrat für Wien, dem Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten, der Europäischen Kommission in Österreich, dem Europäischen Parlament, der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik, der Oesterreichischen Nationalbank und dem Bundeskanzleramt, sowie den 27 EU-Botschaften in Österreich durchgeführt.

Am 29. April 2014 findet der zweite Europatag der Jugend in der WKÖ statt.

Weitere Informationen: www.europa-deine-wahl.at