IKT-Sicherheitsportal online

28.02.2013
Neues Internetportal für Themen rund um die Sicherheit der Informations- und Kommunikationstechnologie.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde am 28.02.2013 das durch das Bundesministerium für Finanzen (BMF), das Bundeskanzleramt (BKA) und das Zentrum für sichere Informationstechnologie (A-SIT) initiierte IKT-Sicherheitsportal präsentiert.

Die in Kooperation mit der österreichischen Wirtschaft gesetzte ressortübergreifende Initiative verfolgt das Ziel, durch Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung der betroffenen Zielgruppen sowie durch Bereitstellung zielgruppenspezifischer Handlungsempfehlungen die IKT-Sicherheitskultur in Österreich zu fördern und nachhaltig zu stärken.

Das IKT-Sicherheitsportal www.onlinesicherheit.gv.at soll mit seinem Informationsangebot sowohl LaiInnen als auch ExpertInnen bei der sicheren Entwicklung, dem sicheren Betrieb und der sicheren Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) unterstützen.

Das AIT Austrian Institute of Technology steuert dessen international anerkannte Expertise aus dem Safety & Security Department bei.

Links: