AIT bei “Speeding Science” in Innsbruck

14.11.2012
AIt nimmt am fti…remixed Speeddating zu Forschungsthemen teil

Am 18. Oktober 2012 fand in Innsbruck ein fti…remixed Speeddating des BMVIT zu Forschungsthemen statt, das im Rahmen der BeSt – Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung, veranstaltet wurde. 30 SchülerInnen der Ferrarischule Innsbruck hatten in Begleitung Ihres Mathematikprofessors Mag. Markus Farbmacher die Gelegenheit, mit ForscherInnen aus unterschiedlichen Bereichen in Kontakt zu treten – auch die/der ein oder andere MessebesucherIn kam vorbei und sah sich die Diskussionsrunden an.

Der AIT-Experte Stefan Welte (AIT Safety & Security Department) brachte den SchülerInnen das Thema eHealth im Kontext von Telemonitoring näher, die Jugendlichen konnten das AIT Telemonitoring System zudem gleich vor Ort ausprobieren.

Lesen Sie hier einen Event-Bericht auf fti...remixed Blog!

Links:

• fti...remixed
  • <link research-services research-services-safety-security ehealth-ambient-assisted-living-aal _blank external-link-new-window external link in new>eHealth & AAL