Innovation & Sustainability Netzwerktreffen

24.10.2012
Erstes Netzwerktreffen des AIT StudentInnen Programms Innovation & Sustainability

Am 24. Oktober (09:30-13:00) findet im TechGate Vienna das erste Innovation & Sustainability Netzwerktreffen statt. Mit dem Programm „Innovation & Sustainability - Knowledge & Talent Development Programme“ wird in Österreich die universitäre und außeruniversitäre Ausbildungs- und Forschungskompetenz im Bereich Innovations- & Nachhaltigkeitsforschung in institutionalisierter Form verknüpft. Innovation & Sustainability (I&S) ist ein Forschungs- und Ausbildungsprogramm des AIT Departments Foresight & Policy Development in dessen Rahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen österreichischen Universitäten akademische Abschlussarbeiten (Masterthesen, Diplomarbeiten, Dissertationen) verfasst werden.

Beim Netzwerktreffen werden die neue Struktur und die Partneruniversitäten vorgestellt sowie inhaltliche Schwerpunkte präsentiert.

Das Programm unterstützen das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) sowie die Agenturen Austria Wirtschaftsservice (AWS), Forschungsförderungsgesellschaft (FFG), Fond zur Förderung von Wissenschaft und Forschung (FWF), Wiener Wissenschafts und Technologiefond (WWTF).