Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

LISAvienna Business Treff am AIT

11.06.2012
Health & Environment Department eröffnete neuen Reinraum

Am 5. Juni lud die LISAvienna zum Business Treff ins AIT Health & Environment Department ins Tech Gate ein. Die LISAvienna life science austria zieht mit dieser Veranstaltungsserie quer durch Wien und organisiert diese Treffen bei unterschiedlichen Life Science Unternehmen.

 


In diesem Fall nutzten zahlreiche Gäste aus dem LISAvienna Netzwerk die Gelegenheit mehr über das AIT H&E Department und im Speziellen über die Forschung des Geschäftsfeld Molecular Diagnostics zu erfahren. Martin Weber seit April Geschäftsfeldleiter präsentierte interessante Ergebnisse aus der Entwicklung von Biomarkern und der Nanosensorsysteme für die medizinische Diagnostik. Im Anschluss gab es noch ein besonderes Highlight. Das Center of Thin Film Technology wurde in den letzten Montaten um einen neuen Reinraum erweitert und die Gäste hatten die Gelegenheit die neue Infrastruktur im Center zu besichtigen. Bei Snacks & Drinks nutzten die Gäste noch die Gelegenheit ihre Netzwerke zu festigen bzw. auszubauen. 

Bildnotiz oben v.l.n.r.: Johannes Sarx (LISAvienna), Michaela Fritz (AIT), Martin Weber (AIT), Peter Halwachs (LISAvienna).

Weitere Informationen:
<link departments health-environment business-units molecular-diagnostics external-link-new-window external link in new>Geschäftsfeld "Molecular Diagnostics"