Stefan Deix wird FEHRL Research Coordinators Chairman

18.04.2012

Stefan Deix vom Mobility Department des AIT Austrian Institute of Technology ist seit 1. November 2011 neuer FEHRL Research Coordinator Chairman und ersetzt damit Jon Krokeborg von der Norwegian Public Roads Administration.

FEHRL ist eine eingetragene internationale Vereinigung von über 30 nationalen Forschungszentren in Europa mit ständigem Sekretariat in Brüssel. Gegründet 1989 als "Forum of European National Highway Research Laboratories", wird FEHRL seitdem von den Direktoren der jeweiligen nationalen Institute geregelt.

Der Fokus der FEHRL liegt auf Forschungsthemen des Straßenbaus, wie beispielsweise der Sicherheit, der Umwelt oder der Telematik. Die Forschungskapazitäten werden durch die nationalen Forschungszentren zur Verfügung gestellt, wodurch eine breite Palette an Prüfeinrichtungen genutzt werden kann.

Informationen zu FEHRL finden Sie hier.