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OBSERVE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/observe
es Bewertungsverfahren basierend auf Daten der örtlichen Unfallstatistik, FußgängerInnen-LenkerInnen-Interaktionsbeobachtungen, Verkehrszählungen sowie lokalen Einflussfaktoren. Dieses Projekt wird durch
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SENBRIDGE: Satellitenbasiertes Brückenmonitoring für die ASFINAG
Anwendung zu schaffen. Partner des AIT in diesem Forschungsprojekt ist die ZAMG (Stabsstelle Erdbeobachtung, Bereich Daten, Methoden, Modelle). Generell bieten Methoden zur berührungslosen Zustandserfassung [...] Leopold Auftraggeber: ASFINAG Baumanagement GmbH Projektpartner: ZAMG (Stabsstelle Erdbeobachtung, Bereich Daten, Methoden, Modelle)
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MERGE-LANE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/merge-lane
Fahrzeugeigenschaften das Fahrverhalten der KFZ-Lenker*innen beeinflussen. Beispielsweise kann beobachtet werden, dass speziell bei Beschleunigungsstreifen die vorhandene Länge nicht zur Gänze benötigt
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Klimawandel führt zu häufigeren Hangrutschungen
Studie war ein Starkregenereignis im Juni 2009 im Südosten Österreichs, bei dem allein im Bezirk Feldbach mehr als 3000 Hangrutschungen auftraten und enorme Schäden anrichteten. Damals sammelten viele Forscher
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AENEAS
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/aeneas
Hermite-Linien) an Messungen (semantisch markierte Karten- und Tiefendaten) innerhalb eines Beobachtungsfensters. Beachten Sie, dass das verwendete Strukturmodell on-the-fly aus einem Codebuch (Bibliothek)
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