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AIT-Experte Roland Spielhofer bei ÖAMTC-Symposium
Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien Detailprogramm, weitere Infos und Anmeldungen telefonisch unter +43 (0)1 711 99 21218 oder per Mail an kommunikation@oeamtc.at
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AIT-Experte Roland Spielhofer bei ÖAMTC-Symposium
Baumgasse 129 Anmeldungen sind bis 18. März 2019 möglich; E-Mail: symposium@oeamtc.at; Telefon: +43 (0) 1 711 99 - 21278, - 21239; keine Teilnahmegebühr
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VIF Forum 2018: Marco Conter präsentiert das Projekt WiABahn
2018 Dienstag, 13. März 2018 voraussichtlich 09:00 – 17:30 Uhr Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien Link zur Veranstaltung: https://www.ffg.at/vifforum2018 Link zur Anmeldung: https://www.ffg
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Schnellreparatursystem für Autobahnen erstmals getestet
Demonstratoren dieses Systems wurden dazu nun erstmals im österreichischen Autobahnnetz, auf der A1 im Bereich Stadt Haag/St. Valentin (Niederösterreich), eingebaut. ExpertInnen des AIT Center for Mobility
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Linienkreuz U2xU5 – Ein Mehrwert für Wien
der U-Bahn-Baustelle U2xU5 startet das wichtigste Öffi-Projekt in Wien seit dem Spatenstich für die U1 vor fünfzig Jahren. Gleich zwei U-Bahn-Projekte werden dabei auf einmal realisiert. Die Bauarbeiten
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Erhöhung der Verkehrssicherheit von e-Scootern: Parcourstest in Klosterneuburg
werden. Hier findet der Parcourstest statt, die Teilnahme ist kostenlos: https://goo.gl/maps/C8bBAk1oKL7fEYew8 Weitere Infos zum Projekt SEED: https://www.ait.ac.at/themen/verkehrssicherheit-und-unfal
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8. vie-mobility Symposium: „Starke Regionen“
Veranstaltung stand unter dem Titel „Starke Regionen - Optimale Infrastruktur & Mobilität“. Podium 1 widmete sich der Ostregion – Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna
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AIT unterstützt PIARC bei der Förderung der Verkehrssicherheit
und angemessen gestaltet sein. Im Einklang mit den Zielen des PIARC Road Safety Technical Committee 3.1 konzentriert sich das Projekt auf die Verbreitung von Wissen über Straßenverkehrssicherheit in Ländern
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SENBRIDGE: Satellitenbasiertes Brückenmonitoring für die ASFINAG
kontinuierlich zu überwachen. Gegenüber anderen Daten von Radarsatelliten bieten die kostenfreien Sentinel-1-Radardaten der ESA den Vorteil der größeren zeitlichen Abdeckung (bei zwei Orbits im Abstand von sechs
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EGU 2018: Studie zu Erdrutschgefährdung von Straßen vorgestellt
n verglichen. Die Berechnungen basieren dabei auf einem Ensemble von 17 Klimamodellläufen für das A1B Emissionsszenario des IPCC. Die Ergebnisse der Klimamodellierung wurden dann auf das Straßen- und
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AIT Seminar Series: Mobility Systems
200 nautical miles from the coast of US and Canada, have had to reduce their sulphur emissions to 0.1%. Vessels are required to use either a distillate, an alternate fuel or install a scrubber that removes
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