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- Kategorien: Akustik und Lärmschutz im Bereich Verkehr
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8. vie-mobility Symposium: „Starke Regionen“
Veranstaltung stand unter dem Titel „Starke Regionen - Optimale Infrastruktur & Mobilität“. Podium 1 widmete sich der Ostregion – Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna
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Luftschalldämmung, Schallreflexion & Schallbeugung
- /laboratories/luftschalldaemmung-schallreflexion-schallbeugung
Luftschalldämmung in gerichteten Schallfeldern ISO 13472-1: Akustik - Messung der Schallabsorptionseigenschaften von Straßenoberflächen vor Ort - Teil 1: Freifeldverfahren
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Linienkreuz U2xU5 – Ein Mehrwert für Wien
der U-Bahn-Baustelle U2xU5 startet das wichtigste Öffi-Projekt in Wien seit dem Spatenstich für die U1 vor fünfzig Jahren. Gleich zwei U-Bahn-Projekte werden dabei auf einmal realisiert. Die Bauarbeiten
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LVZ 2018
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/lvz-2018
liefert. Die Messkampagne umfasste statistische und kontrollierte Vorbeifahrtmessungen nach ISO 11819-1 an sieben Standorten mit lärmarmen Splittmastixasphalt-Belägen mit einer maximalen Korngröße von 11
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EGU 2018: Studie zu Erdrutschgefährdung von Straßen vorgestellt
n verglichen. Die Berechnungen basieren dabei auf einem Ensemble von 17 Klimamodellläufen für das A1B Emissionsszenario des IPCC. Die Ergebnisse der Klimamodellierung wurden dann auf das Straßen- und
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VIF Forum 2018: Marco Conter präsentiert das Projekt WiABahn
2018 Dienstag, 13. März 2018 voraussichtlich 09:00 – 17:30 Uhr Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien Link zur Veranstaltung: https://www.ffg.at/vifforum2018 Link zur Anmeldung: https://www.ffg
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Schnellreparatursystem für Autobahnen erstmals getestet
Demonstratoren dieses Systems wurden dazu nun erstmals im österreichischen Autobahnnetz, auf der A1 im Bereich Stadt Haag/St. Valentin (Niederösterreich), eingebaut. ExpertInnen des AIT Center for Mobility
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AIT: Lärmschutz im Verkehr für mehr Lebensqualität
niedrigen Geschwindigkeiten maßgeblich weniger Lärm als konventionelle KFZ mit Verbrennungsmotor. Seit 1. Juli 2019 ist deshalb eine EU-Verordnung in Kraft, die für E-KFZ ein künstlich generiertes akustisches
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Präsentation der AIT-Akustikforschung beim Aktionstag gegen Lärm
niedrigen Geschwindigkeiten maßgeblich weniger Lärm als konventionelle KFZ mit Verbrennungsmotor. Seit 1. Juli 2019 ist deshalb eine EU-Verordnung in Kraft, die für E-KFZ ein künstlich generiertes akustisches
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AIT beim Tag gegen Lärm
niedrigen Geschwindigkeiten maßgeblich weniger Lärm als konventionelle KFZ mit Verbrennungsmotor. Mit 1. Juli 2019 tritt deshalb einen EU-Verordnung in Kraft, die für neue E-KFZ ein künstlich generiertes
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AIT-Experte Roland Spielhofer bei ÖAMTC-Symposium
Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien Detailprogramm, weitere Infos und Anmeldungen telefonisch unter +43 (0)1 711 99 21218 oder per Mail an kommunikation@oeamtc.at
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AIT Seminar Series: Mobility Systems
200 nautical miles from the coast of US and Canada, have had to reduce their sulphur emissions to 0.1%. Vessels are required to use either a distillate, an alternate fuel or install a scrubber that removes
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SENBRIDGE: Satellitenbasiertes Brückenmonitoring für die ASFINAG
kontinuierlich zu überwachen. Gegenüber anderen Daten von Radarsatelliten bieten die kostenfreien Sentinel-1-Radardaten der ESA den Vorteil der größeren zeitlichen Abdeckung (bei zwei Orbits im Abstand von sechs
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Publikationen
- /themen/bioresources/projects-1
alginate beads carrying plant growth-promoting bacteria for seed coating, J. Microencapsulation, 20 (2016) 1-10. Biokontrolle von Pflanzenkrankheiten Carro-Huerga G, Compant S, Gorfer M, Cardoza RE, Schmoll M
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Tag gegen Lärm
niedrigen Geschwindigkeiten maßgeblich weniger Lärm als konventionelle KFZ mit Verbrennungsmotor. Mit 1. Juli 2019 tritt deshalb einen EU-Verordnung in Kraft, die für neue E-KFZ ein künstlich generiertes
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PV-SÜD
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/pv-sued
Transport Technologies: „Mit der PV-Überdachung sollen insbesondere folgende Ziele erreicht werden: (1) Energiegewinnung durch Photovoltaik mit Hilfe geeigneter PV-Modultechnik, (2) flexibler Einsatz im
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REFLEX
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/reflex
sowie die Mehrfachreflexion nicht Teil des Projektes waren. Die Ergebnisse der Labormethode EN 1793-1 wurden von den Herstellern geliefert, während zur Messung der in-situ Eigenschaften ein eigener Prüfstand
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TYROSAFE
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/tyrosafe
013) unter der Finanzhilfevereinbarung Nr. 217920 finanziert wurde. Das Projekt TYROSAFE begann am 1. Juli 2008. Die Hauptziele des Projekts waren die Sensibilisierung, die Koordination und die Vorbereitung
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