Delegation aus Nanchang/China zu Besuch bei AIT

14.09.2011
Nanchang Low Carbon City Measures Workshop

Vom 29.8. bis zum 1.9.2011 besuchten sechs Vertreter der Stadt und fünf Gäste der Universität Nanchang aus China das Energy Department des Austrian Institute of Technology. Anlass des Besuchs war der Nanchang Low Carbon Citiy Measures Workshop.

Im Zuge des Workshops wurden Vorschläge für technologische und stadtplanerische Maßnahmen zur Reduktion der CO2 Emissionen in der chinesischen Stadt Nanchang unter der Projektleitung von Daiva Jakutyte-Walangitang erarbeitet. Grundlage des Workshops stellte der Vertrag über die Ausarbeitung eines „Low Carbon City Action Plan“ dar, welcher im Mai diesen Jahres zwischen der Stadt Nanchang und dem AIT geschlossen wurde. Der „Low Carbon City Action Plan“ zielt darauf ab die 5-Millionen-Metropole Nanchang energieeffizienter zu gestalten.

Die Ergebnisse des Workshops werden Mitte November von Brigitte Bach bei der High Level Conference in Nanchang präsentiert.