Social Networking Goes Collaboration

Mai 31
Informationsnachmittag zum Thema "Social Collaboration"

Die Computer Measurement Group Austria & CEE (CMG-AE) und die Gesellschaft für Informations-& Kommunikationstechnik (GIT) veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Safety & Security Department des AIT Austrian Institute of Technology einen Informationsnachmittag zum Thema "Social Collaboration".

Zur Diskussion steht die Nützlichkeit "Sozialer Werkzeuge" resp. generell von "Social Software" im Bereich der stets an Bedeutung gewinnenden informellen Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen ebenso wie -- extramural -- über Organisationsgrenzen hinweg.

Anhand von verschiedensten Erfahrungsberichten, die im Rahmen der Veranstaltung jeweils kurz präsentiert werden, wollen grundlegende Prinzipien und kritische Erfolgsfaktoren herausgefiltert werden.

Die Erwartungshaltung ist angesichts weitläufig gescheiterter Versuche, automatisierte Systeme im Bereich Innovation F&E sowie im Wissenmanagement einzusetzen sehr hoch. Darüber hinaus stellen sich auch Fragen der Sicherheit und des Vertraulichkeitsschutzes, wenn Werkzeuge mit Web2.0-Ansätzen in Verwendung genommen werden, was an diesem Nachmittag zumindest angerissen werden soll.

Datum:
Dienstag, 31.5.2011 14:00-19:00 Uhr

Ort:
TECHGATE VIENNA, Donau-City-Strasse 1, A-1220 Wien, Österreich

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unbedingt erforderlich auf www.cmg-ae.at