Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT auf der ASIS 2011

11.04.2011
Das AIT Safety & Security Department stellte Sicherheitstechnologien auf der diesjährigen ASIS, eine der größten internationalen Organisationen im Bereich "Security Professionals", aus.

ExpertInnen des AIT Safety & Security Departments stellten in Wien von 03. bis 06. Juni 2011 aus dem Research Service “All4Surveillance" jene innovative Echtzeitsuche-Technologie vor, die Einsatz in der Bild- und Videoarchivsuche zur raschen Wiedererkennung von Objekten in aufgezeichneten Videoarchiven findet.

Im Kontext des Research Service "IT-Security" wurden Einblick in das Laufende Projekt "MoSeS4eGov" gegeben, im Rahmen dessen neue Technologien zur Erhöhung der Sicherheit im österreichischen eGovernment angestrebt werden.

Die ASIS (American Society for Industrial Security) ist eine der größten Organisationen für „Security Professionals“ mit einem großen Themen-Spektrum (u.a. physical security, cyber security, supply chain security, loss prevention, hotel security, intellectual property, maritime piracy, terrorism, executive protection, internal theft and fraud, competitive intelligence, brand protection, investigations, due diligence, and global business issues).

Link:

ASIS 2011