International B2B Software Days @ AIT

30.03.2011
Internationale Unternehmen besuchen das AIT Safety & Security Department

Die International B2B Software Days werden durch FFG, AWO, IT-Cluster Vienna (formerly VITE) und ZIT in Zusammenarbeit mit dem Enterprise Europe Network organisiert. Die teilnehmenden internationalen Unternehmen besuchen in diesem Rahmen auch das AIT Safety & Security Department, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet IKT, sowie über mögliche zukünftige Kooperationsmöglichkeiten mit dem größten außeruniversitären Forschungsunternehmen Österreichs zu informieren.

Der erste Tag bietet den TeilnehmerInnen in der Wirtschaftskammer Österreich am Vormittag Vorträge internationaler Experten. Renommierte Sprecher wie zum Beispiel Vincent Ducrey – Medienberater der französischen Regierung zeigen in ihren Vorträgen u.a. aktuelle IT Trends auf. Am Nachmittag stehen arrangierte bilaterale Treffen zwischen Vertretern von KMU, Industrie und Forschungsinstituten aus ganz Europa auf dem Programm.

Am zweiten Tag finden (ausgehender Ort: Tech Gate Vienna) Besuche bei Firmen (Kapsch Carrier) und den IT Kompetenzzentren statt (AIT, FTW, VRVis), die sich und ihre innovativen Entwicklungen im Rahmen von Workshops und Technologie-Demonstrationen vorstellen werden.

Zeit: 30.03.-31.03.2011

Ort: Wien