IEV Netzwerktreffen 2011

24.03.2011
Erste Erfolge des gemeinsamen StudentInnenprogramms von WU und AIT präsentiert

IEV Netzwerktreffen 2011

Am 16. März fand im TechGate Vienna das dritte Innovation Economics Vienna Netzwerktreffen statt. Ziel der Netzwerkveranstaltung war es, die Ergebnisse des vergangenen Jahres zu präsentieren. Vier abgeschlossene Diplomarbeiten und vier laufende Dissertationen wurden von den StudentInnen des Programms vorgestellt. Die Themen reichten von "Foresight" über "Agenten-basierte Modellierung" bis zu "Der Einfluss von Evaluierung auf die FTI-Politikgestaltung in Österreich".

Zahlreiche NetzwerkpartnerInnen des IEV´s waren gekommen um sich über die Fortschritte des Programms zu informieren. So waren etwa die neue Geschäftsführerin des FWF Dr. Dorothea Sturn, Dr. Markus Schweiger vom AWS, Dr. Rupert Pichler vom BMVIT, Mag. Josef Säckl von der FFG zu Gast. Die NetzwerkpartnerInnen zeigten sich von der Qualität der Abschlussarbeiten begeistert und hätten sich gewünscht in ihrer Studienzeit auch "von so einem Programm profitieren zu können".

Der Nachmittag wurde dann intern genutzt um Feedback von den StudentInnen und MentorInnen einzufangen und das IEV-Programm weiterzuentwickeln.

Mehr über IEV